Darf ich gleichzeitig zwei Jugendkontos besitzen?

5 Antworten

Ja, darfst Du. Ob es immer sinnvoll ist bei einer Schülerin würde ich aber in Frage stellen. Gruss

Verboten ist es nicht aber es muss auf beiden Konten eine Kontobewegung sein

DonCredo  11.09.2019, 19:30

Das gilt in der Hauptsache bei Onlinebanken. Stationären Banken wie Voba oder Sparkasse ist das weitgehend egal.

FrauEule  11.09.2019, 20:54
@DonCredo

Stimmt nicht ganz wenn sich lange Zeit nichts tut wird es gelöscht

DonCredo  11.09.2019, 21:07
@FrauEule

Bei Sparkonten u.U. ja, Kk Konten eher nicht, aber das kann jede Bank für sich festlegen.

Sollte nichts dagegensprechen. Jedoch aufpassen wenn du volljährig wirst bzw. kein Schüler mehr bist -> dann zahlst du auch 2x Gebühren.

christl10  11.09.2019, 19:15

Nicht jede Bank berechnet auch Gebühren. Ich habe 3 Konten ohne Gebühren.

Gaskutscher  11.09.2019, 19:20
@christl10

Dann schau mal bei den beiden Banken im Gebührenverzeichnis nach. Dann verstehst du meine Antwort. ;)

christl10  11.09.2019, 19:22
@Gaskutscher

Ich habe in den letzten 20 Jahren keinen Cent bezahlt! Ich hoffe Du verstehst auch was ich meine.

LouPing  11.09.2019, 19:34
@christl10

Flexible Konten kosten Geld, was sollen die jungen Leute mit kostenlosen trägen Konten?

Ich habe 4 Konten, jedes flexibel, mit Dispo und VISA gekoppelt - das geht nich kostenlos. Sind die zuverlässig gedeckt stimmt auch der Service.

christl10  11.09.2019, 19:36
@LouPing

Selbst Schuld wenn Du noch Gebühren bezahlst. Dann bist Du bei der falschen Bank.

LouPing  11.09.2019, 19:40
@christl10

Erzähle mir nicht das du ein derart flexibles Konto kostenlos ist. Welche Bank bietet das an- also zu meinen gewünschten Konditionen?

Onlinebanken machen das, die haben überschaubare Personalkosten. Da betreiben wir zusätzlich 2 "Sparkonten", mehr aber auch nicht.

christl10  11.09.2019, 19:41
@LouPing

Ich brauche kein Flexkonto. Weiß ja auch nicht welche Vorteile es haben soll.

Gaskutscher  11.09.2019, 20:08
@christl10

Ich habe die letzten 40 Jahre keinen Cent für Diesel ausgegeben - weil ich keinen getankt habe.

Deine Aussage hat keinen Wert weil es sich um andere Banken handelt als der Fragesteller genannt hat.

Du kannst so viele Konten wie Du willst haben.

Ich habe auch drei Konten bei drei verschiedene Banken gleichzeitig laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wüsste nicht, dass das verboten ist.