darf ich einen meinen "Vater" verprügeln?

7 Antworten

und ich frage mich gerade ob ich ihn das nächste mal wenn er meine mutter schlägt hingehen soll und ihn in 2 hälften brechen soll.

Nun, Du darfst dazwischen gehen und ihr helfen und beim nächsten Mal richtige Konsequenzen ankündigen.

Er wird dann möglicherweise erkennen, dass seine "Machtstellung" gegen Deine Kraft und Präsenz schwindet ...

... und es sich überlegen ob er noch einmal so agieren will.

.

Meist sind solche Typen echte Feiglinge die sich nur an vermeintlich Schwächere vergreifen.

DzaAffe
Fragesteller

ja ein feigling 100% aber bei so ein mensch(teufel) weis ich dann nicht was er als nächses machen wird. beispielweise ich schlafe ja auch noch...

Ja wieso nicht. Es löst keine Probleme aber vielleicht wäre es gut wenn er wüsste wie es sich anfühlt

LeWe23  16.12.2023, 14:37

Natürlich, schön wegen Totschlag einfahren. Dann geht es ihm sicher besser.

ZoeAmira  16.12.2023, 14:40
@LeWe23

und was soll er dann sagen der jahrelang verprügelt wurde?

LeWe23  16.12.2023, 14:41
@ZoeAmira

Das ist schlimm, ja. Aber dennoch rechtfertigt das keinen Totschlag oder Mord. In Malaysia, wo er lebt, bekommt er dafür die Todesstrafe.

DzaAffe
Fragesteller

also ich glaube sehr wohl dass es die probleme löst wenn er weis dass ich ihn verprügeln kann aber bei so einen kann ich alles erwarten was er dann als nächstes machen würde

Also wenn ich es richtig verstehe, seid ihr in Malaysia? Nun, ich habe von malaysischem Recht leider absolut keine Ahnung, kann dir also nicht sagen, wie es dort mit dem Notwehrrecht aussieht.

In Deutschland dürftest du, wenn er auf dich oder deine Mutter einschlägt, Notwehr üben, du dürftest ihn also niederschlagen wenn dies nötig ist um den Angriff zu beenden. Das gilt allerdings nur für den gegenwärtigen Angriff, also wenn er gerade dabei ist, euch zu schlagen. Ihn nachträglich aus Rache verprügeln, wenn er schon von euch abgelassen hat, ist nicht zulässig. Aber wie gesagt, das gilt für Deutschland/Österreich, und nicht unbedingt für Malaysia.

Hallo, und traurig zu hören was der mit dir macht.

Tja, generell lehne ich Gewalt ab, aber manche Menschen verstehen leider nur eine Sprache!

Wenn er dich oder Andere in deiner Familie das nächste mal angreift - verteidige sie und lass ihn spüren das diese Sachen sofort aufhören müssen! Denke du kannst ihm klarmachen das er keine Macht mehr über euch hat und das du einfach stärker bist.

Alles sehr schwierig und bin mir selbst nicht sicher ob es nicht andere Methoden gibt um ihn zu stoppen. Aber Malaysia ist ein muslimisches Land und soviel ich weiß steht es dort nicht unter Strafe seine Kinder oder seine Frau zu schlagen. Bin mir aber nicht sicher. Google mal die Rechtslage oder Frage Menschen denen du vertraust was die vorschlagen oder machen würden.

Dir alles gute und viel Glück.

Eine Bitte: Wenn du dich verteidigen musst, erteil ihm eine Lektion, aber bitte verletze ihn nicht ernsthaft ok. Du begibst dich sonst auf ein Niveau wo du nicht hin möchtest.

DzaAffe
Fragesteller

okey vielen danke für deine antwort :)

DzaAffe
Fragesteller

alle meine freunde haben gesagt sie hätten ihn schon längst aus dem haus geschickt. Und sie fragen sich warum ich es bis jetzt nicht gemacht habe

Keine Ahnung, ob du hier nur rumtrollst, aber wenn deine Geschichte stimmen:

Wenn du ihn verletzt, kommst du in den Knast, tötest du ihn, dann steht darauf in Malaysia die Todesstrafe. Dann kannst du jammern, das dein Leben versaut ist. Habt ihr die deutsche Staatsbürgerschaft? Dann sollten sich deine Mutter und du an die deutsche Botschaft wenden.

DzaAffe
Fragesteller

ja die welt ist schon dreckiger als du sie dir anscheinened vorstellst.

denkst du ich schreibe den ganzen text als troll?

und wieso komme ich in den knast wenn ich ihn verletzte ?

ich meine ich werde ihn nur verprügeln wenn er wieder auf meine mutter geht.

SlightlyAnnoyed  16.12.2023, 19:05
@DzaAffe

Wird den Behörden vor Ort egal sein. Aber probier halt einfach aus und schau was passiert 🤷🏻‍♀️

DzaAffe
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

ich habe zweifel dass es hier überhaupt polizei gibt da wo ich lebe

habe in 5 monaten nur 1 polizeiwagen gesehen

ich werde das nächste mal dazwischen gehen und erst wenn er auf mich losgeht mich wehren.

da wird die polizei nicht involviert sein bei einer (kleinen) familien prügelei