Darf ich einen Bauwagen einfach auf mein Grundstück stellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar du darfst, denn dieser bleibt ja fahrbar.

Dafür brauchst du keine Baugenehmigung.

Das hast du sicher schon mal beobachtet das auf den
Feldern fahrbare Demo-Plakate stehen.
Der Hindergrund, die sind genehmigungsfrei sind.!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CreepWeirdo
Fragesteller

Danke! :))

Hallo,

so lange der Wagen ein Wagen ist, sehe ich da keine Probleme. Hat er aber keine Räder, dann ist es ein Gebäude. Dazu sollte man das zuständige Bauordnungsamt befragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Um diese Frage zu beantworten, müsste man ganz viel über dein Grundstück wissen. Zwei grundlegende Fragen, die dann zu weiteren Fragen führen: Gibt es einen Bebauungsplan? Soll der Wagen dauerhaft an der gleichen Stelle stehen bleiben?

Im Internet finde ich dazu nichts

Das kann ich nicht glauben.