Darf ich Einbrecher mit Böllern abwerfen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein es ist nicht erlaubt 73%
Ja es ist erlaubt 27%

5 Antworten

Nein es ist nicht erlaubt

Natürlich nicht

was du tun kannst sofort die polizei rufen

Ja es ist erlaubt

Es wäre wohl straffrei, aber die Mannstoppwirkung wäre katastrophal. Wenn du auch noch wen verletzt bist du am Arsch

Nein es ist nicht erlaubt

Ich weiß, das es spaßhaft klingt ausgleichende Gerechtigkeit auszuüben und den Verbrechern auch ein bisschen weh zu tun :) ich erkläre dir gern, warum es rechtlich schwierig ist, was du vorhast, aber gebe dir auch einen Tipp, was du für deinen Spaß machen kannst ;)

Rechtlich sieht die Sache so aus: Du darfst alles tun, was mehr nützt, als schadet – und, wenn sowohl Personenschaden, als auch Sachschaden im Rahmen des möglichen minimal gehalten wurden. In deinem Fall riskierst du Personen- und Sachschaden, ohne die Räuber wirklich effektiv aufzuhalten. Daher wird es leider nicht legal gehen.

Allerdings dürftest du aus deinem Fenster auf den Räuber springen und , um ihn aufzuhalten ;) … selbst wenn du ihm vielleicht ein paar Wirbel brichst ;)

Viel Spaß und viel Erfolg... Bzw. Hals und Beinbruch! ;)

Nein es ist nicht erlaubt

schade xd aber leider nein

Ja es ist erlaubt

Sie werden dich nicht dafür anzeigen.