Darf ich ein Star Wars fan game machen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, weil... 80%
Ja, weil... 20%

3 Antworten

Nein, weil...

Du würdest trotzdem Probleme mit dem Copyright kriegen, weil du dir die Rechte ja eigentlich kaufen musst - egal ob gratis oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Professioneller Vollzeitnerd
Nein, weil...

Nein, weil du keine rechte dadran hast.

Als reine programmierübung die du nicht veröffentlichst, ja, aber nicht sobald du es veröffentlicht.

Einige erlauben dir fangames und ähnliches zu machen unter bestimmten umständen, etwa die entwickler der touhou serie, aber die meißten größeren nicht.

bennet140114  09.03.2022, 14:12

Was wäre wenn man dem Spiel einen eigenen Namen gibt der nicht auf die Spielereihe oder die Filmreihe zurückweist aber dennoch ungefähr dieselben Elemente hat?

jort93  09.03.2022, 15:26
@bennet140114

Das ist okay.

Aber du musst du echt aufpassen, disney mahnt schon ab wenn leute das wort "lightsaber" benutzen.

bennet140114  20.03.2022, 19:10
@jort93

Was wenn ich's astatic Plasma Stick nenne.😂👍 Danke für die Hilfe.

jort93  20.03.2022, 19:10
@bennet140114

das wäre eine gute idee, plasma sword oder so sollte auch klargehen. Oder energy saber, hauptsache nicht genau so wie in star wars.

Und halt bei allem, nichts sollte genau so heißen.

Ja, weil...

es ist glaub ich so wie bei yt videos du verdienst dann einfach kein geld.. es gibt ja im appstore auch viele fan apps von vielem oder halt mods...

also ja kannst ruhig eins erstellen :D

wenns guuuuuut is schick mir n link :D