Darf ich ein Freund haben Muslim?

2 Antworten

Die 10 Gebote  sind das Grundgesetz aller Menschen und kommen
von Gott und wer die befolgt, dem ist das Paradies sicher
1 Du sollt keine anderen Götter haben neben mir

3 Du sollst den Feiertag heiligen

4 Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren

5 Du sollst nicht töten

6 Du sollst nicht ehebrechen

7 Du sollst nicht stehlen

8 Du sollst nicht falsch Zeugnis reden ...

9 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib

10 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut

Dein Problem ist in den 10 Geboten kein Problem und keine
Sünde.

Ihr dürft Euch normalerweise nicht treffen und schon gar nicht küssen oder ähnliches. Aber aus islamischer Sicht seid ihr beide erwachsene Menschen und könntet heiraten. Nach deutschem Recht könntet Ihr in 2 Jahren heiraten, wenn Dein Freund dann 18 ist.

Allerdings ist der Ehemann verpflichtet für die Ehefrau zu sorgen. Ist Dein Freund dazu in der Lage mit 18 Jahren?

Bis dahin solltet Ihr Euch mit Eueren Eltern überlegen was ihr macht. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten.