Darf ich das?

1 Antwort

Du kannst jederzeit Apps entwickeln und verbreiten wie du Lustig bist.
Sobald du das aber mit dem Ziel tust, dadurch Geld zu erwirtschaften, ist das eine gewerbliche Tätigkeit. Und dafür brauchst du ein Gewerbe, was du mit 16 Jahren nicht angemeldet bekommst. (Und das wird dir jedes Familiengericht mitteilen, das du nicht mit einem ausgearbeiteten Businessplan überzeugen kannst. Denn von einem solchen Gericht brauchst du die Zustimmung solange du Minderjährig bist.)