Darf ich bei Mutter oder Vater tagen etwas schenken aber feier dabei nicht? (Islam)?

5 Antworten

Ja, machen kannst du das. Die Christen feiern auch nicht, zumindest nicht die Kinder. Auch nicht die Mutter. Nur einige junge Männer, die eigentlich gar keine Väter sind. Der sogenannte Bollerwagen-Sauftag.

Ja, darfst du.

Es gibt kein Gesetz, dass so etwas verbietet.

Gott auch nicht.

Kommt drauf an wie du und deine Eltern den Islam ausleben, im Grunde gibt es nur zwei Feiertage im Islam aber wenn deine Eltern das so extrem sehen beschenk sie doch einfach so, man braucht nicht unbedingt einen speziellen Tag um seine Eltern zu beschenken.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenntnisse zum Islam und zum Orthodoxen Christentum

Nur dann, wenn du es wirklich so schenkst. Schenkst du es doch auch mit nur einem kleinen Gedanken an den Muttertag, dann ist es haram. Du kannst es ihr ja zwei Tage später schenken, aber nicht sagen: das ist noch zum Muttertag. Dazu darf es keine Verbindung geben. Also es kommt auf die Absicht an. Hat ja mit dem Feiern nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Das sollte mal nicht verboten sein.