Darf ich bei McDonald's mit 15 arbeiten?

2 Antworten

In Deutschland sagt MC Donalds von sich aus, das man mindestens 18 sein muß

Vermute in Österreich ist es genau so

Petzipretzel
Fragesteller

Hi, danke für die Antwort.

Ich war gerade auf der Website von McDonald's und dort steht das man prinzipiell mit 15 arbeiten kann solang man die Schulpflicht beendet hat.

Rechtlich möglich.

Erfahrungsgemäß ist es in der Gastronomie aber unter 18 schwierig weil du nicht alle Schichten machen darfst und keinen Alkhol ausschenken darfst (beim McDonalds egal, sonst nicht).

Ich würde mir da nicht soviele Hoffnungen machen, unter 18 ist normalerweise der Handel die beste Anlaufstelle