Darf ich anders beten?

4 Antworten

Es gilt für diejenigen, mit Knieproblemen, dass sie im Sitzen beten. Dazu holen sie sich auch ein Tisch oder Stuhl vor sich und bei der Niederwerfung legen sie ihren Kopf darauf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium

Wenn du nicht so beten kannst, wie man es soll, dann bete die Teile, in denen man stehen muss im Stehen, wenn es dir keine Probleme macht. Wo man sich niederwerfen muss oder auf dem Boden sitzt, diese Teile kannst du auf dem Stuhl beten.

Wenn jemand komplett nicht im Stehen und in die Niederwerfung gehen kann, dann kann er komplett im Sitzen beten. Diese Erleichterungen gibt es.

In noch anderen Fällen darf man sogar auf der Seite liegend beten. Das ist aber in deinem Falle wohl nicht nötig, so wie ich das herauslese.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Klar, geht das. Hast du dich schon mal gefragt, wie Menschen im Rollstuhl beten sollen?

Wichtig ist eigentlich nur, dass du es ernst meinst. Setze dich in den Schneidersitz und lege deinen Kopf auf irgendetwas anderes, falls du es nicht bis auf den Boden schaffst.

Natürlich darfst Du!

GEGENFRAGE: Von WEM würdest Du es Dir - WARUM - verbieten lassen?