Darf ich als Muslim einen Hund haben?

23 Antworten

Salamu alaykum

Hunde darf man nicht in der Wohnung haben, weil sonst keine Engel anwesend sind. Hunde sehen viel mehr als wir. ist zwar grade ein anderes Thema, aber ich finde es wichtig zu wissen. HUnde können schlimme sachen sehen auf dieser Welt, was wir nicht mit unseren Augen Wahr nehmen können. Wenn man sich das schon alleine vorstellt, macht mir das angst. die Cin´s und so.

Und Hunde sind keine Reinen Tiere. Sie töten Babys und so .. :( heute schonwieder immer wieder... Hunde sind eifersüchtig AUF BABYs oder oder.

also Engel sind sehr wichtig das die anwesend sind. Und davon gibt es keine im raum, wenn ein Hund da ist.

Katzen sind Reine tiere. :) muhammad sav hat eine Katze auf dewm Schoß gehabt, wo er gebetet hat und die Katze hat Kinder auf seinem Schoß bekommen. Ich will das jetzt nicht vertauschen, aber ich glaube das war so...

Wasalam

Lalul  11.01.2015, 17:41

Hunde sind keine reine Tiere? Was ist das für Bullshit oder dass Hunde eifersüchtig sind oder Babys töten? Jetzt mal ernsthaft kennst du dich mit Tieren aus oder hast du selber welche? Ich kann dir aus eigene Erfahrung sagen, Hunde ganz im Gegenteil wird hier sagt, beschützen Babys genau so wie ihren Besitzer und sind treu!! Im Gegensatz zu Katzen, die leben ihr eigenes leben und nehmen kein rüchsicht auf nichts drauf, wenn einer Katze was nicht passt dann zeigen die sofort ihren Charakter, Hunde passen sich immer an. Wenn du nach Hause kommst wer begrüßt dich zuerst? Dein Hund und nicht die Katze! Und zum Thema dass Muslime dürfen kein Hund besitzen dürfen, soll jeder für sich entscheiden und sollte nicht von Religion oder sonst was Lebensart vorschreiben lassen. In Koran oder Bibel steht auch kein sex vor der Ehe, achtet aber fast keiner drauf.

Riccardo  02.02.2016, 10:29
@Lalul

Der plappert doch nur seinen Propheten und sein "heiliges Buch" nach.

AlishaKay  11.10.2011, 11:35

zitiere ....

Und Hunde sind keine Reinen Tiere. Sie töten Babys und so ..

aber in Eurer Kultur passieren doch auch Ehrenmorde ?? Das ist dann wohl erlaubt ??

Was ein Schwachsinn !

Zannati  28.06.2012, 14:01
@AlishaKay

"'Abdullah, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:

"Eine Frau wurde in einer Schlacht, die der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, unternahm, tot aufgefunden.

Und der Gesandte Allahs verabscheute das Töten von Frauen und Kindern."

Bukhary Hadith Nr.3015

ALIIII582  18.02.2024, 15:24
@AlishaKay

Das mit dem Babys töten ist wirklich Schwachsinn. Aber warum hast du Vorurteile gegen Muslime? Was für Ehrenmorde? Morden ist eine Sünde, auch bei uns. Das was du schreibst ist hier der Schwachsinn.

Salamu alaykum

Hunde darf man nicht in der Wohnung haben, weil sonst keine Engel anwesend sind. Hunde sehen viel mehr als wir. ist zwar grade ein anderes Thema, aber ich finde es wichtig zu wissen. HUnde können schlimme sachen sehen auf dieser Welt, was wir nicht mit unseren Augen Wahr nehmen können. Wenn man sich das schon alleine vorstellt, macht mir das angst. die Cin´s und so.

Und Hunde sind keine Reinen Tiere. Sie töten Babys und so .. :( heute schonwieder immer wieder... Hunde sind eifersüchtig AUF BABYs oder oder.

also Engel sind sehr wichtig das die anwesend sind. Und davon gibt es keine im raum, wenn ein Hund da ist.

Katzen sind Reine tiere. :) muhammad sav hat eine Katze auf dewm Schoß gehabt, wo er gebetet hat und die Katze hat Kinder auf seinem Schoß bekommen. Ich will das jetzt nicht vertauschen, aber ich glaube das war so...

Wasalam

Lalul  11.01.2015, 17:46

Katzen sind reine Tiere? Katzen pien und scheien dir in die Wohnung. Wenn ein Hund gut erzogen ist wird er dir niemals in die Wohnung was machen also bitte

Zinedine240507  23.03.2023, 01:59
@Lalul

Weißt du überhaupt was "reine Tiere" in Islam bedeuten? Wir reden hier nicht über Hygiene:)

Hallo!

Ich bin zwar kein Moslem, aber möchte dir etwas zu diesem Thema sagen.

Wenn man seinem Kind alles nur streng verbittet, dann wird dieses Kind als Jugendlicher rebelieren.

Und wenn man sein Kind auch noch um diese Regeln streng einzuhalten dafür hin und wieder verprügelt, dann wird aus diesem Kind gewalttätiger Rebel. Ein Krimineler eben.

Die Verbrecher werden nicht geboren, sondern gemacht von den strengen gläubigen Menschen. Damit meine ich nicht nur den Islam, auch bei den Christen ist es so. Ganz besonders sind Menschen betroffen die in Haushalt aufgewachsen sind, in dem die Eltern versuchen streng die Regeln einzuhalten. Zum größten Teil werden diese Regeln mit Gewalt durchgesetzt.

Die Eltern sind dafür zuständig ihren Kindern GOTT bekannt zu machen, der ihr Freund sein möchte. Und sie zeigen ihren Kindern mit ihrem Benehmen, dass GOTT ein brutaler und strenger Herrscher ist, der seine Menschen sogar mit Gewalt zwingt etwas zu tun, was vielen sehr schwer fehlt.

Jeder Gläubiger ob Christ oder Moslem, oder Jude, oder sonstwas, kann die 10 Gebote und die ganzen Regeln seiner Religion nicht einhalten.

Wer behauptet das Gegenteil, der lügt bewußt oder unbewußt.

Wir sind schwache und verletzbare Menschen mit Gefühlen und keine Maschinen, die nur streng 1000 ende von Regeln befolgen.

Und das wahre Wesen von GOTT wird von Menschen, die Ihn den Ewigen und Allmächtigen nicht kennen verzehrt.

GOTT ist die Liebe in Person und Barmherzigkeit ist die größte Eigenschaft der Liebe. Barmherzigkeit ist dei Frucht der Liebe, die aus dem Herzen herauswächst.

GOTT ist die Liebe und ISA-JESUS-YEHOSHUA ist die Frucht dieser Liebe. JESUS ist die Barmherzigkeit in Person.

Und JESUS ofenbarte uns diesen strengen und grausamen GOTT, als einen Vater der seine Kinder liebt und ihnen vieles abnimmt und viel Verständnis hat für unsere Schwächen. Wie ein Vater eben ihre Kinder liebt und durch diese Vaterliebe ihnen vieles verzeiht. +++ "Es gibt eine Überlieferung des Propheten Mohammed, in der eine Prostituierte einen durstenden Hund in senkender Hitze sah. Sie hatte Mitleid mit ihm und nahm ihren Schuh, um Wasser aus einem Brunnen hinaufzuholen und gab dem Hund das Wasser. Für diese gute Tat vergab Allah ihr ihre Sünden."

Wenn also GOTT ihr wegen einem Hund ihre Sünden vergibt, wieviel mehr vergibt uns GOTT unsere Schwächen oder Fehler, wenn wir aufrichtig GOTT den Allmächtigen darum bitten und alles bereuen?

Ob das Alte, oder Neue Testament, oder der Koran, was fordert GOTT von uns Menschen? Was will GOTT dass wir tun? +++ GOTT-der Allmächtige, der YHWH, der ICH BIN DA, der GOTT Abrahams, Issaks und Jakobs, der uns JESUS sandte damit er uns GOTT als einen liebenden Vater ofenbart, der im JESUS unsere Sünden durch den Tod des Fleisches am Kreuz für uns sühnt, der JESUS nach dem Tod zum Leben auferweckt, der uns seinen HEILIGEN GEIST sendet um immer bei uns und in uns zu sein, der vielen die Kraft gab für diese frohe Botschaft zu sterben, damit die Welt erkennt, dass sie zu GOTT gehören, der versprochen hat durch einen Engel der Hagar in der Wüste, dass Er sich auch um Ismael und seine Nachkommen kümmern wird, dieser Allmächtige, Allwissende GOTT der alles in Allem ist, Er ist GOTT, Vater, Bruder und Freund, Er will von uns Liebe.

Hosea 6,6 Liebe will ich und Barmherzigkeit, nicht eure Opfer.

Aber diese Barmherzigkeit kann nur in einem Herzen wachsen, das frei ist und lieben kann. Denn die Barmherzigkeit wächst im Herzen aus der Liebe heraus. +++ Man kann nur jemanden lieben, wenn man ihn kennt. Wir Gläubigen kennen unseren GOTT und lieben Ihn, aber was für einen GOTT zeigen wir unseren Mitmenschen? Sowie die Kinder ihren strengen Vater nicht lieben können und gegen ihn rebelieren, so können auch die Ungläubigen diesen guten GOTT nicht lieben und rebelieren gegen Ihn. Denn sie lernen Ihn den guten und liebenden Vater als einen strengen und grausamen Herrscher kennen.

JESUS ging zu den schwachen Zöllnern und Huren und erzählte ihnen vom Himmel und wie man dorthin gelangt. Denn er wußte wie schwach sie sind und hatte Mitleid mit ihnen.

Den strengen und hartherzigen Pharisäern und Schriftgelehrten drohte Er aber mit der Hölle und ewiger Verdamnis. +++ Ich mußte das mal loswerden. Ich hoffe dass ich helfen konnte?

Kümmer dich um deinen Hund, pflege ihn und hab Spaß du und deine Familie mit diesem kleinen "Stinker". Und wenn du betest, dann an einem sauberen Ort, wo der Hund keinen Zutritt hat.

GOTT hat diese Hunde für uns Menschen geschaffen, damit wir uns an ihnen erfreuen. Aber auch damit wir sie pflegen.

Gib dem Hund was der Hund braucht und gib GOTT die Ehre, die Ihm gebührt.

GOTT wird dir deine Schwächen verzeihen, wie ein guter und liebender Vater die Schwächen seiner Kinder verzeiht.

GOTTES Segen und Liebe. GOTT ist Vater, GOTT ist gut, gut ist alles was Er tut!

Anonym199995  01.12.2022, 17:45

Niemand hat hier non muslime gefragt okay, warum haust du dann noch so ein fetten Text raus der es ebenso nicht wert ist zu lesen??? Niemand hat dich gefragt wirklich NIEMAND!!!

samsungopfer  22.03.2013, 21:40

du siehst sehr christlich religiös aus .gott soll es zaehlen lassen.friede sei mit dir

meine Lieber schwester ich schreibe dir jetzt nur ZWEI von mehreren Authentischen Hadithen/aussagen desPropheten Muhammed s.a.v. über dieses thema sinngemäß: 1.) er sagt s.a.v. : wer einen Hund hat der nicht zur jagt bestimmt ist und nicht zum schutz, bei ihm gehen an diesem tag die Hälfte seiner taten bei Allah verloren! - schwester schau mal diesen verlust an!!! zB du liest 100 seiten Koran heute und kiregst nur den lohn von 50 seiten... -

2.) Die engel betreten kein Haus in dem sich ein Hund, Bilder/Fotos oder Skuplturen/Statuen befinden! -zB es gibt leute die wunderschöne träume sehen, sie sehen Mekke und Medine oder sehen menschen am Beten oder sehen Engel oder ganz ganz verschiedene Wundershcöne sachen, manche sehen sogar den Propheten s.a.v. oder andere propheten a.s. oder die gefährten ra. wie soll das bei dir gehen wenn die Engel der Barmherzigkeit sich von deiner Wohnung fernhalten? abgesheen davon machst du Seytan damit überglücklich weil er sein ziel erreicht hat bei dir. überlegs dir nochmal...

UmmuHureyre  29.07.2009, 23:36

Zitat:" 1.) er sagt s.a.v. : wer einen Hund hat der nicht zur jagt bestimmt ist und nicht zum schutz, bei ihm gehen an diesem tag die Hälfte seiner taten bei Allah verloren! - schwester schau mal diesen verlust an!!! zB du liest 100 seiten Koran heute und kiregst nur den lohn von 50 seiten... -"

Ich möchte den Hadith nur inhaltlich korrigieren. Es heißt, dass EIN ANTEIL der guten Taten verloren geht. (Nach manchen Überlieferungen auch zwei Anteile). Nicht die Hälfte! Mein Mann und ich sind recht firm im Thema Tiere und Islam. Uns ist nach jahrelanger Recherche bis jetzt kein Hadith untergekommen, in der die Rede von der Hälfte war.

Alhamdulillah  30.07.2009, 04:01
@UmmuHureyre

ohhhhh Vallahi sorry=9 und gleichzeitig Cazakallhu chairan ich hab den hadtih grob im kopf gehabt hab gerade nochmal nachgschaut in einem steht zwei teile im anderen einen teil vom lohn verlorn du hast rcht ich bedanke mich herzlichst, und bitte um verzeihung und möge Allahswt mir für meine voreilige aktion vergeben und möge Allah dir und deinem Mann Firdaus geben . amin.

Du darfst ein Hund haben aber nicht in der Wohnung. Da wir auf dem Boden beten, muss der Boden immer sauber sein und mit einem Hund ist das schwer. Aus hygienischen gründen nicht also.

ordrana  03.08.2009, 23:39

möglich wäre es schon, wenn der hund nicht alle ziummer betreten darf ist das problem mit dem unsauberen boden gegessen.

Zannati  28.06.2012, 13:50
@ordrana

"Salim berichtete von seinem Vater, dass dieser sagte:

"Gabriel verabredete sich mit dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, erschien jedoch nicht zu der Zeit, zu der er erwartet wurde.

Diese Situation fiel dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, sehr schwer und ließ ihn aus seiner Wohnung hinausgehen.

Draußen sah er Gabriel und klagte ihm, was er Schweres empfunden hatte. Da sagte Gabriel zu ihm:

»Wir (Engel) betreten keine Wohnung, in der sich ein Bild oder ein Hund befindet.«"

Bukhary Hadith Nr.5954 f., 5957, 5959 f., 5963 u. 6130