darf ich als muslim eine silberne kette tragen?

5 Antworten

Ja, ein mann darf kein Gold und keine Seide tragen, dass er auch keine Silberketten tragen darf wusste ich nicht.

Vielen dank an AyanleyOsman.

Ein moslem darf auch keine Perücke tragen.

Ein Moslem sollte auch Körperlich rein sein, is auch besser so..

Ja darfst du. :)
Als Mann dürftest du nur kein Gold tragen. Aber Silber ist kein Problem inshaAllah.

Somayyah  27.03.2011, 12:07

Okay das war wohl falsch, möge Allah mir verzeihen.
AyanleyOsman hat den Stern voll und ganz verdient.

Schmuck ist für die Frauen (in maßen) , die Männer haben statt Gold, silberne Ringe. Wir sind nicht auf der Erde um Reichtümer anzuhäufen. Während andere verhungern müssen.

naklar... warum nicht? :)

Wieso nicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass muslime keinen schmuck tragen dürfen...