Darf ich als Mann bei FitX ins Ladys-Gym, wenn ich sage, dass ich mich als Frau identifiziere?

8 Antworten

Nein. Du bist auf deinem Weg , dir sicher über deine zukünftige Identität, aber mehr auch nicht.

Von Diskriminierung zu sprechen ist absolut unangemessen und sinnlos.

Die Geräte, die du brauchst, findest du ganz sicher auch in anderen Studios.

Es geht dir nur um Aufmerksamkeit.

Ja, Gleichberechtigung und so. Aber sind Fitnessstudies nicht immer offen für alle? Wenn es Fitnessstudies gibt, wo es Frauenabteile und Männerabteile gibt (oder reine Frauen, bzw. Männer Fitnessstudios.), muss das sofort drigend abgeschafft werden! Du kannst dich wehren, aber leider ist es noch so, dass Hausrecht im Gesetz die Gleichbehandlung aufhebt. Traurig aber wahr.

LilyInstaGirl1  01.06.2023, 21:04

So ein Quatsch

Laura51327  02.06.2023, 09:50
@LilyInstaGirl1

Das ist kein Schwachsinn, sondern die Wahrheit. Auch wenn die Frage schon 2 Monate alt ist, bin ich immer noch dieser Ansicht und finde das es die absolute Gleichberechtigung braucht.

Wenn du entsprechend als Frau auftrittst und dich im Gym als solche angemeldet hast, kannst du natürlich in den Frauenbereich. Aufgrund deiner Fragestellung würde ich aber vermuten, dass das nicht der Fall ist. Da wird also jeder gescheite Mitarbeiter sagen, dass du mit der Argumentation nicht reinkommst, da es im Zweifel wichtiger ist, den Frauen ihren Schutzraum zu lassen.

Das kann man natürlich machen wenn man vorher in seinen Ausweis eintragen lässt daß man weiblich ist und sich auch als Frau im Gym angemeldet hat.

Natürlich nicht. Es sei denn, du siehst bereits aus wie eine Frau und kannst deinen erneuerten Personalausweis vorlegen.