Darf ich 13 mit einem 19 jährigen eine Beziehung führen?

3 Antworten

Ja, rechtlich gesehen aber kein Sex. Klar, kontrolliert kein, aber wenn mal was schief läuft bekommt er große probleme.

Ich finde irgendwie auch den Altersunterschied sehr extrem und komisch.

Ja, darfst du, aber ihr dürft keinen Sex haben und auch sonst keine sexuellen Handlungen eingehen. Im Härtefall kann da sogar Küssen dazuzählen. Sonst würde er sich strafbar machen und könnte richtige Probleme bekommen. Ich würde es dir nicht empfehlen, du bist viel zu jung für einen 19-Jährigen. Er soll sich lieber jemandem in seinem Alter suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als schwul geoutet seit 2021

Ja, also gesetzlich gesehen schon...