Darf ich ( verheiratet,)mit einem mann befreundet sein und mit ihm alleine reden?

6 Antworten

Natürlich, musst du sogar. Zur permanenten Weiterentwicklung des Menschen ist es essentiell sich mit andere zu unterhalten und deren Sichtweise zu verstehen. Egal ob das Männer oder Frauen sind.

Wenn natürlich von dem anderen schräge Andeutungen in romantische Richtung kommen sollten, muss man dem auch konsequent Grenzen setzen, wenn man in einer Beziehung ist. Passiert aber im Umgang mit normal sozialisierten Personen in der Regel nicht, wenn die wissen, dass man verheiratet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich. Wäre ja schlimm, wenn nicht.

Meine Frau ist z.b. mit ihrem Chef befreundet und auch noch mit ein paar früheren Klassenkameraden. Ich kenne ihre Freunde alle und finde die meisten davon sehr sympathisch. Ich hab absolut kein Problem, dass sie auch allein Zeit mit denen verbringt.

Das musst du mit deinem Mann klären. Sowas ist individuell zu vereinbaren.

dancefloor55  05.04.2024, 10:46

wieso zu vereinbaren? mein Man kann mir nicht verbieten mit wem ich mich treffe oder nicht.

Es ist mein Leben und ich entscheide mit wem ich befreundet bin oder nicht.

Oft sind das schon langjährige Freunde und ich würde wegen einem Partner sicher nicht den Kontakt zu ihnen abbrechen.

Mein Mann müsste sonst mir sogar ein Hobby von mir verbieten dass ich nun seit über 20 Jahren mache - nämlich tanzen. da brauche ich auch einen Tanzpartner = ich verbringe viel Zeit mit Männern ohne ihn. Deswegen gehe ich nicht fremd.

Lizzybl05  05.04.2024, 16:36
@dancefloor55

Also für mich steht mein Partner an erster Stelle. Wenn er sagt nein, dann habe ich das zu akzeptieren.

dancefloor55  07.04.2024, 07:35
@Lizzybl05

ein bester Freund verlangt aber nicht dass man Kontakt zu all den anderen Freunden abbricht. das wäre dann kein guter Freund

dancefloor55  07.04.2024, 11:57
@Lizzybl05

okay das ist wohl das Grund - du redest von Jungs = Teenagern, ich von Männern = Erwachsenen

Ein Mädchen lässt sich sicher in der Hinsicht mehr von ihrem Freund beeinflussen als eine Frau die mit beiden Beinen fest im Leben steht.

Warum solltest du das nicht dürfen?

Ich würde meinem Partner was husten, wenn er mir vorschreiben würde, mit wem ich befreundet sein darf.

Ja natürlich wieso nicht