Darf er das überhaupt?

SharkAttack88  23.09.2022, 16:04

Wer geht an dein Emailkonto?

Maddy147
Fragesteller

Mein Vater

Liebello  23.09.2022, 16:05
Mein geht einfach an mein Emailkonto

dein was?

Maddy147
Fragesteller

Mein Vater

3 Antworten

Darf er das rechtlich überhaupt??

Du bist 14. Dein Vater hat eine gewissen Aufsichtspflicht. Möglicherweise ist das in diesem Rahmen tatsächlich rechtlich in Ordnung.

Wenn ich sage, dass ich das nicht möchte, droht er mir mir mein Handy zu entziehen!

Dann ist das so.

Was soll ich machen!!!

Ist das eine Frage? Dann gehört da ein (!) Fragezeichen hinter. Ist das eine Aussage? Dann gehört da ein (!) Punkt oder ein (!) Ausrufezeichen hinter.

Die Alternativen sind doch klar: Entweder dulden, oder Handy weg. Suche Dir was aus.

Mach dir ein neues E-Mail Konto und dann leite vertrauliche E-Mails da um.

Er darf das nicht

Maddy147
Fragesteller

Ist das irgendwie rechtlich oder so verboten? (Bin halt erst 14)

Kitty009  23.09.2022, 16:07
@Maddy147

Ob das rechtlich verboten ist keine Ahnung, ich meine du bist ja keine 10 mehr, und du hast ja auch ein bisschen Privatsphäre.

Maddy147
Fragesteller
@Kitty009

Finde ich auch aber mein Vater sieht das bis ich 18 bin anders und das macht mich extrem wütend

Kitty009  23.09.2022, 16:12
@Maddy147

Du schaust ja auch nicht die mails von dein vater an! Ich finde dein Vater muss lernen und akzeptieren das du langsam erwachsen wirst und kein kind mehr bist. Klar du bist noch keine 18 aber irgendwann braucht man auch Privatsphäre oder irgwannn nervt es wenn die Eltern alles hinterher kontrollieren oder sich ständig sorgen machen, ich kann verstehen wenns sie sich sorgen machen aber sie sollten auch deine seite akzeptiert und verstehen. Vielleicht redest du ruhig mit deinen Vater darüber das du kein kind mehr bist das du Privatsphäre brauchst usw... Gibt ihn Sicherheit aber versuche es ruhig zu sagen

Maddy147
Fragesteller
@Kitty009

Danke aber was kann ich machen wenn reden nichts hilft? Ich hab schon versucht mit ihm zu reden, wenn ich es noch mal versuche entzieht er mir wo möglich mein Handy!!! Bitte hilf mir!

Kitty009  23.09.2022, 16:22
@Maddy147

Das ist schwierig ich kenn das zu gut, ich habe auch hundert mal meinen Eltern gesagt das ich alleine lernen kann, das ich die Prüfung schon schaffe, es hat am ende nichts gebracht sie haben es nicht verstanden aber mich hat das am ende nur noch viel stärker gemacht, einfach weiter zu machen. Ich weiß mal fühlt sich machtlos, weil keine Gespräche was gebracht haben. Vielleicht hilft es was, erzähle es einer anderen Person z.b einen Vertrauenslehrer oder ähnlichen Person , die dann mit deinen Vater darüber reden vielleicht stimmt es ihm um. Oder überzeuge ihm mit irgendwas