Darf er auf eBay Kleinanzeigen, eBay und Shpock das selbe Produkt hochladen?

7 Antworten

Es ist erlaubt. Er darf seine Anzeigen löschen, wann er will.

Bei Kleinanzeigen und Shpock kann er die Anzeige gleichzeitig aufgeben. Das "normale" Ebay ist eine Auktionsplattform. Wenn der Artikel ersteigert wurde oder per sofortkauf erworben wird ist ein gültiger Vertrag zustande gekommen. Der Höchstbietende hat ein Recht auf Erhalt des Artikels.

Bei Kleinanzeigen usw. sind die Anzeigen nur ein Angebot. Du kannst die Anfragen der Interessenten ablehnen.

Tja, wenn sich die Käufe überschneiden, hat er gegebenenfalls 3 gültige Kaufverträge am Hals, die er alle drei erfüllen muss. Der Schuss kann kräftig nach hinten gehen.

Er darf den Artikel natürlich nicht mehrfach verkaufen, aber klar, er darf ihn auf verschiedenen Plattformen einstellen.

Solange er den gleichen Artikel nicht auch mehrfach verkauft obwohl er ihn nur einmal hat darf er das alles so machen.