Darf ein/e Lehrer/in einem essen wegnehmen und es danach einfach so essen?

8 Antworten

Wunderbar! Die Lehrerin hat Humor. Was willst du denn wohl jetzt tun? Zum Direktor gehen und sagen "Huhu, die hat mir einen Keks geklaut?"

Wenn du den Keks wirklich in der Pause essen wolltest, dann hätte dein Freund ihn dir ja wohl auch in der Pause gegeben - oder?

Was immer du jetzt machst, das reitet dich tiefer rein! Vermutlich "durfte" die Lehrerin das nicht - aber sie wird immer die Lacher auf ihrer  Seite haben!

Eigentlich darf sie es nicht. Und wenn sie es macht, dann kann man auch nicht viel tun.

Es wegnehmen ja, es selber essen nicht. Sie hätte es vorne auf Pult legen können bis zum Ende der Stunde. Na ja, böse war es mit Sicherheit nicht gemeint. Vielleicht wollte sie zur allgemeinen Belustigung etwas tun. Nicht aufregen...es gibt Schlimmeres.

Da man im Unterricht eigentlich nicht essen darf, ist es völlig in Ordnung, wenn die Lehrkraft das "Essen" konfisziert.

Nicht in Ordnung ist aber, dass das "Essen" selbst verzehrt.

Während dem Unterricht tauscht man keine Kekse.

Deine Lehrerin ging davon aus, dass Du ihn essen wirst, deshalb hat sie ihn Dir weggenommen und dann auch gleich selber gegessen.

Eine coole Lehrerin hast Du irgendwie schon xD.

Sehe es nicht so eng Mensch, sie hätte Dir auch eine Sonderaufgabe draufdrücken können.

Am Besten tausche künftig keine Kekse mehr während des Unterrichts.