Darf ein Lehrer eine Schülerin auf die Wange küssen?

7 Antworten

Eigentlich sollten Lehrer Distanz halten und so was nicht machen.

Ist es vielleiczht seine Tochter oder eine Verwandte von ihm ?

Es gibt wohl kein Gesetz aber er sollte es lieber sein lassen.

Eigentlich sollte er das nicht tun. Das ist eine unprofessionelle Distanzlosigkeit. Grundsätzlich sollte ein Lehrer mit Berührungen sehr zurückhaltend sein und "Schatzi" oder "Schnucki" geht einfach nicht.

Ja, er darf das, da sie sich außerhalb vom Schulgelände befinden und der Lehrer eine Privatperson ist. Außerdem war sie einverstanden.

Aber so ein Bevorzugen einer Schülerin geht gar nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen und Schule

Ist bestimmt nicht illegal (das Küsschen), jedoch meiner Meinung nach sehr unangemessen.

Eine Bevorzugung hingegen sollte nicht stattfinden, jedoch sind Lehrer auch nur Menschen. Falls es jedoch zu weiteren Auffälligkeiten kommt, solltest du dich an einen vertrauenslehrer wenden