Darf ein Laden das?

5 Antworten

Ja, Amazon muss Auskunft erteilen.

Wer etwas zugeschickt bekommt, das er selbst nicht bestellt hat, versucht den Irrtum aufzuklären, indem er den Besteller ermittelt und eventuell selbst das Paket dorthin schickt, statt zurück zu Amazon.

Wenn das vermeiden willst, informiere Deinen Vater, dass die Bestellung für Dich ist.

Jannn794
Fragesteller

Aber wenn Ich bei Amazon nirgends mein Name angeben habe, dann sollte doch keiner wissen das es von mir ist.

MatthiasHerz  20.06.2020, 14:38
@Jannn794

Wenn Deinen Namen nirgendwo angegeben hast, kann auch niemand darüber Auskunft geben.

Dein Vater wird die Ware dann vermutlich zurückschicken, weil er etwas bekam und bezahlen soll, das er nicht bestellte.

Warum gibst du nicht deine Adresse an? Und wenn er weiß dass nicht er es bestellt hat, wird ihm wohl klar sein, dass du es warst!

aber nein prinzipiell nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 10 Jahren Amazon-Top Kunde

Othetaler  20.06.2020, 14:17

Bei Minderjährigen schon.

Jannn794
Fragesteller
@Othetaler

Und wie wenn man seinen eigenen Namen nicht angeben hat?

Jannn794
Fragesteller

Ok gut ich wollte nur wissen ob er sich das sagen lassen kann. Er wird es sich vllt denken aber nichts sagen da er es ja nicht herausfinden kann. Hoffe ich

Anonymus528371  21.06.2020, 08:10
@Jannn794

Wenn er nicht weiß dass es von dir ist, nein! Also es könnte ja von jedem sein!

Mal abgesehen davon, dass du dich strafbar gemacht hast, ja, vermutlich schon. Jedenfalls, wenn du noch minderjährig bist.

Jannn794
Fragesteller

Er ist mein Vater und sollte ein Paket von mir annehmen ich habe es extra auf seinen Namen bestellt aber vergessen ihm bescheid zu geben. Der Inhalt ist, Peinlich und ich will nicht das er denkt ich hätte es bestellt

Othetaler  20.06.2020, 14:33
@Jannn794

Wie gesagt, wenn du minderjährig bist, bekommt er vermutlich Auskunft von Amazon. Sollte Amazon davon ausgehen, dass du volljährig bist, dann nicht. Dann müsste er wohl eine Anzeige erstatten (z. B. Identitätsbetrug).

Ich gehe aber mal davon aus, dass dein Vater seine Pappenheimer kennt und nicht ganz doof ist und vermutlich das Sexspielzeug (oder was ist dir so peinlich?) schon seinem Sohn zuschreiben wird und die Füße still hält.

In jedem Fall hast du dich strafbar gemacht, wenn du auf seinen Namen bestellst. Für sowas gibt es Versandanschriften bei Amazon.

Jannn794
Fragesteller
@Othetaler

Ok gut vielen Dank für die Antwort. Und ja ein Sexspielzeug 😂🙈

Du bist 15 und bestellst bei amazon. Dann hast Du auch noch ein Paypal-Konto. Du machst eine steile Karriere.

Jannn794
Fragesteller

Ja Business

Hab das ja nicht für mich bestellt, außerdem war es Drogengeld mit dem Ich Amazon-Gutscheine Gekauft hab 😂

Wie hast du ohne Namen bei Amazon Konto eröffnet?

Jannn794
Fragesteller

Hab Einfach das bei Namen eingegeben: sjsjsbdgsjsvs. Hat funktioniert 😂