Darf ein biologischer Mann welcher sich als Frau identifiziert auf die Frauentoilette?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Nein, weil 46%
Ja, weil 40%
Andere 13%

11 Antworten

Ja, weil

Sofern man ihr ansieht, dass sie sich im Prozess der Angleichung befindet, sehe ich darin kein Problem. Oder glaubst du etwa, dass sie sich in der Herrentoilette mit weiblicher Kleidung etc. wohler fühlen würde oder es sicherer wäre? Definitiv nicht…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Ontario  01.09.2023, 07:31

In der Damentoilette sind Kabinen und da interessiert es wohl niemanden, ob die Transfrau im Stehen oder Sitzen pinkelt.

Kann mir kaum vorstellen, dass sich ein(e) Transfrau mit Frauenkleidung in der Männertoilette ans Pissoir stellt .

PinoSpace  01.09.2023, 10:13
@Ontario

Und genau deswegen verstehe ich diese ganze Diskussion nicht. Ist eigentlich selbsterklärend 🤷🏼‍♂️

Ja, weil

Aber bitte die Brille hoch beim Stehpinkeln. Und nicht daneben pinkeln.

Diese männlichen Pinkelgeräusche muss eine Frau nun nicht auch noch in öffentlichen Toiletten ertragen.

Und die Reinigungssdame auch nicht. Sie muss diesen Müll dann entfernen.

MissGeschick93  16.07.2023, 22:55

Öffentliche Frauentoiletten sind oft widerlicher als das öffentliche Männerklo.

Würde behaupten Pinkelgeräusche sind bei beiden nicht erregend 😂 auch viele Frauen machen auf der Toilette entsprechende Geräusche, weil man sich auf diese Klobrille einfach nicht setzen möchte.

Tja Sauberkeit gilt für beide Geschlechter, wie gesagt Frauen sind da oft die größeren schweine...

snowdrop41  16.07.2023, 22:58
@MissGeschick93

Habe ich bis jetzt noch nicht festgestellt. Eine Frau hat die Möglichkeit, mit Papier zu polstern, Brille UND Becken. Somit ist es hygenischer und geräuschärmer.

MissGeschick93  16.07.2023, 23:02
@snowdrop41

Das kannst du ja machen. Ich verschwende nicht unnötig Zeit und Klopapier daran mir die Brille zu bekleiden, was im Endeffekt rutscht. Ich pinkel ja nichtmal 10 sek, Geräusche sind menschlich und das ist in der Regel kein Ort an dem man sich länger aufhalten möchte 😂

Handyfrage234  16.07.2023, 23:07
@MissGeschick93

Also wie Frauenklos an sich aussehen kann ich als Mann zwar nicht sagen:D

Aber die genderlosen Klos bei uns sehen auf jeden Fall immer wesentlich schlimmer aus als die Männerklos xD

Und sorry, aber was die Pinkelgeräusche angeht sind Frauen jawohl auch krasser :D

(Edit: wollte eigentlich snowdrop kommentieren)

snowdrop41  16.07.2023, 23:13
@Handyfrage234

Nun gut, dazu kann ich nichts sagen.

Es liegt an jedem selbst, die Toilette adäquat zu hinterlassen. Ob nun zu Hause, oder im Restaurant.

Mehr muss man dazu nicht sagen.

snowdrop41  16.07.2023, 23:21
@Handyfrage234

Ja, ich glaube Dir ja.

Aber jeder sollte halt schauen, daß das Geschäft sauber verläuft.

Natürlich darf sie das. Spätestens nach der offiziellen Änderung. Es gibt kein Gesetz das es ihr verbietet. Trans Frauen, auch ohne OP oder Hormontherapie stellen die geringste Gefahr dar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
Nein, weil

Es auch viele Frauen gibt welche schon sexuelle Übergriffe erlebt haben und sich dann stark getriggert fühlen (sowas kann einen trotz therapie etc. noch "nicht kalt" lassen)

Wenn er keine männlichen Geschlechtsteile mehr hat okay

Zudem weiss man nun wirklich Nie was in den Köpfen vorgeht (pedophil, sexual Tãter usw)

CarinaSchoppe  17.07.2023, 01:21
Wenn er keine männlichen Geschlechtsteile mehr hat okay

Da du die auch immer wieder siehst bei den klokabienen

Rosalinde409  17.07.2023, 08:22
@CarinaSchoppe

Es geht ums Prinizip also wirlich. Nur weil du nie sexuell belästigt worden bist anscheinend.

CarinaSchoppe  17.07.2023, 09:24
@Rosalinde409

Ja ne. Was hat das den jetzt damit zu tun.

Ich geh aufs Klo und zu kacken. In Einzelkabinen da sehe ich weder die Genitalien von mir noch jemand anderem. Und ein predator den jucken regeln allgemein nicht. Am Ende diskriminieren wir also aktiv Transfrauen

Andere

Nur mit Ärztlichen Attest. Und eine äußerliche Überreinstimmung seines Wunsches als Frau zu leben. Entsprechende Kleidung, Weibliche Friseur, Beginnende Bartentfernung, .... Möpse.