Darf der Lehrer nach der Schularbeit den Notenschlüssel ändern?

2 Antworten

Wenn er sich verrechnet hat, dann darf er es natürlich korrigieren.

Wenn man 30 von 60 Punkten hat, dann spielt es keine Rolle, wenn der Lehrer versehentlich am Anfang dachte, es seien nur 50 Punkte.

Sein Fehler, macht ja Dein Ergebnis nicht plötzlich besser.

Die Angabe der Punkte ist eine Orientierungshilfe, nicht absolut verbindlich. Wenn sich dadurch die Gewichtung der Fragen nicht gravierend (!) ändert, ist das völlig in Ordnung.