Darf der Lehrer das sagen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das darf er nicht. ihr solltet es erstmal eurem vertrauens- oder klassenlehrer berichten und dann hören, was dieser meint. wenn er auch meint, dass das nicht richtig ist, haltet mit diesem komischen lehrer da ein gespräch wegen dieser sachen ab. ihr solltet jedoch noch einen anderen lehrer dabei haben, damit sich der 'schuldige' nicht einfach rausreden kann ;)

dawala  13.06.2011, 10:56

Macht vorher schriftliches Protokoll, je mehr Unterschriften drunter sind je besser.

Reagiert weder VertrauenslehrerIn noch KlassenlehrerIn dann wendet Euch an die Eltern. Die sollen eine Dienstaufsichtsbeschwerde schriftlich per Einschreiben mit Rückschein dann an den / die DirektorIn der Schule schicken. Geschieht dann auch Nichts steht auf der Seite Eures Landtages wer die oberste Dienstbehörde ist. Die bekommt dann ein Einschreiben mit Rückschein.

Das ist auch wirklich nicht normal. Das solltet ihr, sofern das wirklich so stimmt, der Schulleitung melden bzw. euer Klassensprecher soll mal mit den Klassensprechern der anderen Klassen, die der selbe Lehrer unterrichtet, reden, ob der bei denen auch so ist und dann geht mal gemeinsam zur Schulleitung. Das mit dem harz IV ist schon grenzwertig. Vermutlich meinte er es im Sinne von ihr seid alle dumm. Aber da er es nicht direkt gesagt hat, kann man es auch auf die wirtschaftlichen Verhältnisse in Deutschland beziehen. Aber gerade die Bezeichnung als Nazi würde ich mir auf keinen Fall gefallen lassen. Das er auf "Fick dich" mit "Fick du dich doch" reagiert, kann man ihm jetzt nicht ankreiden. Da hat er ja nur mit gleicher Wortwahl geantwortet wie der Schüler. Aber ich finde, die Schulleitung muß wissen, was da so abgeht und vielleicht auch mal verstärkt der Dienstaufsichtspflicht nachkommen.

er darf alles sagen. wir leben in einem land mit meinungsfreiheit. jedoch ist sowas natürlich nicht angebracht. er sollte vom dienst suspendiert werden, schließlich soll er eine vorbildfunktion ausüben

Ähm ja, merkwürdige Leute gibts ^^ nein, das darf er nicht!

1.ohne Abi Deutsch unterrichten?? Geht gar nicht! Sport ist ok, wenn er irgendwie Tanz oder Gymnastiklehrer ist...

2.Hartz 4 Empfänger...frag ihn mal, ob er Hellseher ist xDD

3.Sushi Kinder...äh, alles klar ^^ der Typ hatn Batscher xD

4."Lauft, ihr Nazis"...das geht eindeutig zu weit!!

5.HAHA, die gegenseitigen Beschimpfungen sind doch lustig ^^

Auf jeden Fall solltet ihr mal mit eurem Klassenlehrer oder dem Rektor reden...

AnSaal
Fragesteller

nöö er ist kein tanzlehrer oder so,er ist einfach nur dumm :D , er steht dumm rum , und gibt dumme Kommentare.. ( Aber das machen viele Sportlehrer bei uns ).

gehe unbedingt zur schulleitung!das ist doch echt nicht mehr normal, der lehrer wird dann auch stress kriegen

AnSaal
Fragesteller

Ich denke mal nicht das es den Direktor interessiert.. Zu wenig Lehrer , der ist froh wenn er übrhaupt die Stunden gedeckt bekommt .

Und er hasst unsere Klasse eh , weil wir die ' Problemklasse ' an der Schule sind , der Direktor meint immer , so eine schlechte und faule klasse gab es noch nie an der Schule , und er meint immer wir beleidigen die Lehrer , was aber nicht wirklich stimmt , außer halt ein Paar Leute , aber denn muss es ja nicht gleich die ganze Klasse sein.