Dankschreiben nach 1 woche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

ich persönlich denke, dass ein Dankesschreiben nach einer Woche noch völlig okay ist.

Anders wäre es, wenn Du dieses erst nach 4 Wochen oder länger dort hin schicken würdest.

Gruß, Ralf

Naja, ich persönlich find, das kommt bisschen Ar...kriecher-mäßig rüber... :P

Hast keinen besseren Vorwand, um nochmal auf dich aufmerksam zu machen?

Bis wann wollten sie Bescheid sagen? Wenn die Zeit schon abgelaufen ist, dann frag lieber, wie es aussieht und bedank dich in dem Zug nochmal für den Tag.

rumble51
Fragesteller

nicht wirklich, de Geschäftsführer War am letzten Tag nicht im Hause, und er wollte mich anrufen. Aber seit einer Woche habe ich nichts gehört. Deshalb wollte ich es mit der Email versuchen. Habe den jetzt auf verschickt. Mal sehen :)

So was habe ich noch nie bekommen und ich weiß auch nicht ob ich es für Schleimig halten soll oder für eine nette Geste. Es ist fast schon übertrieben. Vorallem da es sich nur um einen Tag handelt und man sich normalerweise direkt danach verabschiedet und sich persönlich bedankt.

rumble51
Fragesteller

am letzten Tag War der Geschäftsführer nicht im Hause. Deshalb wollte ich es damit versuchen, auf mich aufmerksam zu machen.

zersteut  04.08.2015, 10:59

Dann kann man es machen

Kannst Du immer noch absenden, aber nicht per E-Mail. Schreib einen netten Brief.

rumble51
Fragesteller

da es ja für ne Ausbildung ist und ich noch mal punkten will schicke ich dieses Dankschreiben, per email geht es schneller, der Post trau ich seit kurzem nicht ganz :)

Das ist zu schleimerisch.