Danklorix .. Wäsche bleichen aber wie?

3 Antworten

steht doch hinten drauf oder nicht? meine schwägerin kippt immer nen schluck direkt mit in die trommel. kannst die hemden aber auch erste einweichen in wasser und nen guten spritzer von dem zeug

Das ist halb so schlimm:-) Weiche die Hemden vorher, z. B. in einem Eimer Wasser (oder was ähnliches) ein, den du etwa zur Hälfte mit Wasser füllst und dann ca. 1/4 Flasche DanKlorix dazugibst (ich nehme oft auch eine halbe Flasche, der Wäsche kann nichts passieren). Du kannst diese Lösung mehrmals verwenden. Dan Klorix wirkt sehr schnell, man kann förmlich sehen, wie der Grau- bzw. Gilbschleier verschwindet. Danach gibst du sie in die Waschmaschine und lässt sie waschen. Ggf. musst du sie auch zweimal waschen, falls man den Chlorgeruch noch zu sehr wahrnimmt.

Also ich weiche die Wäsche vorher in Wasser und Chlorix ein, entweder im Einweichprogramm in der Maschine oder im Eimer... Danach mit "Weisswaschmittel" normal waschen.