Dankesbrief an Lehrer anonym abgeben?

4 Antworten

Moin,

ich würde einfach meinen Namen drunter setzen. So wirkt es persönlicher ein Stück weit herzlicher. Wenn du den Brief ordentlich formuliert hast, wird dir keiner "einschleimen" unterstellen.

Es ist wichtig, auch einem Lehrer mal Danke zu sagen. Und auch ein Lehrer kann sowas wie Freude empfinden^^

Liebe Grüße, Paul :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nyleve321  08.08.2018, 22:47

Das kann aber auch schnell in die falsche Richtung gehen..

zoesnape457
Fragesteller

Okay danke :-)

Und was genau wäre ordentlich formuliert? Welche Formulierungen muss ich vermeiden das es nicht einschleimend klingt?

PSchulz1999  09.08.2018, 11:08
@zoesnape457

Bleib sachlich. Nicht nach dem Motto "Sie sind der beste lehrer ever <3". Sondern wirklich "nur" danke sagen :)

Da ist auch 0 falsche Richtung

Lieber Anonym das ist besser

Machs anonym, so kann er sich sicher sein, dass du/ bzw. irgendwer, nicht auf irgendwelche Vorteile aus ist.

Wenn ein Pilot sicher landet, klatscht man. Wenn einem im Restaurant das Essen schmeckt, lobt man den Koch. Aber einem Lehrer, der seinen Job gut macht, soll man das nicht sagen dürfen? Humbug. Schreib ehrlich, was du denkst, Name drunter, fertig. Ich würde mir da keine Gedanken machen, Lehrer sind professionell genug.