Damals zu meiner Zeit?

7 Antworten

zwischen heute und damals liegen 30-40 Jahre.

Dann sollte man mindestens den 2. Weltkrieg schon erlebt haben.

Nordmende
Fragesteller

Da kenn ich aber viele Leute die diesen Satz vor 90 schon verwenden.

Tannibi  03.07.2022, 14:59
@Nordmende

Klar, die waren ja im 2. Weltkrieg schon mindestens 13.

Kommt auf das Thema an. Manchmal kann man das nach recht kurzer Zeitspanne nutzen, etwa wenn man aus der Schule raus ist und sich mit jemandem unterhält, der noch zur Schule geht

Kommt drauf an, wenn ich die Verhältnisse zu "meiner Zeit" in meiner Kita zu der heutigen Zeit in den heutigen Kitas anschaue kann man durchaus sagen "Zu meiner Zeit" war das anders.

Mindestens 40, finde ich!