Dakimakura / Welches Material / Two Way Tricot oder reicht der normale / animedakimakurapillow.com preiswert oder wucher?

1 Antwort

1.) Das Polyester Kissen für € 90 hat das bessere "Preis/Leistungsverhältnis" als das für € 185. Von Kissen mit Microperlenfüllung würde ich abraten - die fühlen sich einfach nicht so angenehm an. Mein persönlicher Rat: Am günstigsten kommst du, wenn du dir das Innere Kissen selber nähst (so ca. €30).

2.) Auf jeden Fall 2 Way Trickot - zählt sivh wirklich aus. Der Unterschied ist enorm, 2Wt ist im Gegensatz zu den Anderen Materialien dehnbar und fühlt sich einfach nur weich und kuschlig an^^. Meines Wissens nach kannst du dir von Adp auch gratis Stoffprobem schicken lassen und dich selbst überzeugen. Es sind jedenfalls bei jeder Bestellung welvhe dabei.

3.) Der Shop an sich ist zuverlässig und der Support 1a. Ich hatte dort einmal bestellt und als mein Paket nicht ankam, würde ich sofort informier, ob ich es mir nochmal schicken lassen will. Außerdem haben die immer wieder Gewinnspiele und Angebote (--> Facebook Seitr von ADP).

Trotzdem finde ich den Shop etwas überteuert, da man z.B. bei Hobbyheart ( meien persönliche Empfehlung) weniger für die gleiche Qualität zahlt. Was noch dazukommt sind die Versandtkosten - die sind nicht immer ganz billig. Bei Hobbyheart würden diese wegfallen.

Wenn du noch fragen hast, schreibs in die Kommentare ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Dakimakura Sammler

JackVanDyke
Fragesteller

Danke für eine 1A Antwort dachte das würde länger dauern bis ich eine so tolle Antwort bekommen würde.Nur noch ne Frage. Wenn ich mir dieses Kissen selbst nähen würde, welche Materialien würde ich deiner Meinung nach brauchen, damit das Qualitativ Hochwertig und einfach nur super und bequem ist? Danke schonmal im voraus.

GustavAT  21.01.2017, 13:12
@JackVanDyke

Ich habe für meins ein altes Leintuch (keine Spannleintuch) verwendet. Sollte aber sonst auch jeder andere Stoff, der groß genug ist gehen. Für die Füllung habe ich mir 2-3 Kissen vom Ikea gekauft und die Fülle davon verwendet.

JackVanDyke
Fragesteller
@GustavAT

Nur noch eine Frage, kann ich mir ein Bettlaken aus Baumwolle (ca 125g/m²) kaufen und daraus das Kissen machen und es mit Daunen füllen? Oder sollte ich einen anderen Füllstoff oder gar ein anderes Bettlaken nehmen?

Danke für deine Antwort :D

GustavAT  21.01.2017, 14:17
@JackVanDyke

Also meins ist aus Baumwolle, kenn mich bei diesen Stoffen aber nicht so gut aus :)

Auf Daunn als Füllmaterial hab ich nur verzichtet, weil die teurer waren^^

JackVanDyke
Fragesteller

Sry, habe mich etwas verschreiben. Hoffe du verstehst was ich meine :)

Edit: Habe den Fehler überarbeitet :D