Dafont Schriften installieren?

1 Antwort

Der Schild bei "Installieren" bedeutet, dass du Administratorrechte zum Installieren von Schriften brauchst.

Wenn du mit einem "normalen" Account angemeldet bist, ist es sehr wahrscheinlich, dass sich die heruntergeladene Schriftartdatei in deinem privaten Download-Ordner befindet, auf den der andere Account keinen Zugriff hat, auch wenn es ein Administrator-Account ist.

Wenn du mit einem Administrator-Account angemeldet bist, würde mich dieses Verhalten ein wenig überraschen, aber auch so was kommt bei Windows vor.

Abhilfe: verschiebe die Dateien an einen Ort, auf den jeder Benutzer zugreifen darf, z. B.

C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Downloads

(so bei Windows 8.1)

und installiere sie von da aus - oder kopiere sie von dort aus in den Fonts-Ordner, meistens

C:\Windows\Fonts

sarahjlalg
Fragesteller

sonst hat es dort immer funktioniert, habs grad ausprobiert aber geht immernoch nicht trotzdem danke :)

PWolff  20.01.2018, 18:16
@sarahjlalg

Ist die Datei richtig heruntergeladen worden? (Manchmal fehlt am Ende ein Stück.) Ist eine Prüfsumme angegeben?

Ist irgendwas schreibgeschützt? Die Datei selbst oder der Fonts-Ordner?

Kannst du irgendwelche anderen Schriftarten aus dem Fonts-Ordner entfernen und wieder hineinschieben? (Nimm zum Ausprobieren eine, die du wahrscheinlich nie brauchen wirst)

Wie viele Schriftarten sind schon im Fonts-Ordner?