Dachpappe nageln

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du die nageln, es muss nur auf ausreichende Überlappungen in der richtigen Richtung geachtet werden (ca 10 cm) so dass kein Wasser darunterkriechen kann. Die Nagelstellen sind dicht.

syncopcgda  12.09.2011, 22:11

Danke für den Stern, aber lies bitte meine nachträgliche Antwort.

Klar habe ich auch gerader gemacht für unser Gartenhaus. Die Nägel mit den breiten Köpfen speziell für Dachpappe. Das reicht.

Janne007
Fragesteller

Juhu danke, das wollt ich hören

Du hast vermutlich Schweißbahnen gekauft, die mit einem Brenner verschschweißt werden müssen! Das ist auch eine sichere Methode um das Dach dicht zu bekommen! Ich würde es nicht mit Nägeln machen!

Schuppendach? Wie gross

Einen Schuppen würde ich mindestens 2x decken.

Die erste Lage kann ruhig genagelt wreden, wobei die Split-Seite nach unten zeigt. Die 2. Lage wird dann heiss aufgeklebt (Splitseite nach oben - sodass die beiden unbehandelten Seiten zueinander stehen).

Überlappung etwas 10-20 cm.

Ja das mit den Mägeln ist schon gut! Aber Du hast Schweissbahnen verlegt,da würde ich noch mal mit dem Gasbrenner drüber gehen bist das Bitumen leicht anschmilzt das macht die Nagellöcher dicht und den Rest auch! besser kannste keine Schweissbahn verlegen! Hält sogar wenn der Wind mit Stärke 8weht weil zusätzlich die Nägel halt geben! Gut du hast es im September gemacht im Hochsommer währe alles von alleine gegangen weil die Sonne auch richtig Wärme hat und so ein dach verschmelzen kann, so ähnlich wie bei Schindeln!"Ich sehe gerade die Frage ist schon über 1 Jahr her ich hoffe Du hast die Richtige Antwort bekommen"!