Dachkonstruktion einfach abstauben?

Foto von der Wohnung - (Haushalt, Reinigung, sparen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Es gibt Staubfeudel mit Teleskopstiel! Unserer ist auf schätzungsweise 180 cm ausziehbar. Wenn du dich dann auf eine normale Klappleiter stellst, solltest du recht gut oben dran kommen… Gegebenenfalls könntest du dir einen solchen Teleskopstiel selbst durch einen mit Paketband oder Panzerband angeklebten Holzstab ein bisschen verlängern, falls ein paar Zentimeter fehlen...

T3Fahrer

T3Fahrer  08.12.2017, 13:03

 Habe mal eben bei Amazon geschaut:

Z.B. https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0002HOUD4/ref=mp_s_a_1_7?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1512734542&sr=8-7&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=staubwedel+mit+teleskopstiel&dpPl=1&dpID=21MPhHjG%2BnL&ref=plSrch

JoraQuestion
Fragesteller
@T3Fahrer

Wollte soeben nachfragen, woher du ein solch langes Ding hast, aber bis dahin kam schon der Amazon-Vorschlag - danke! Teleskopstiel wäre wohl der Suchbegriff gewesen, welcher mir fehlte und erfolgreich zu googeln.

T3Fahrer  08.12.2017, 13:18
@JoraQuestion

Wenn du "Staubwedel" und "Teleskopstiel" bei Amazon eingibst, findest du auch andere Varianten... Aber denk dran auf die Stiel-Länge zu achten, manche "Teleskopstiele" sind erstaunlich kurz...

Ich würde dir Swiffer oder die "Gut und Günstig-Variante" dafür empfehlen.

Den Stiel von Swiffer verlängern (Baumarkt gibt es Verlängerungen), mit Tesa-Pack gut fixieren. Diesen Stiel von Swiffer kann man umknicken, was mit einer Maler-Rolle, so glaube ich, nicht geht.

Und dann auf eine Leiter steigen und abstauben.

Wenn euch diese Konstruktion irgendwann auf die Nerven geht, könntet ihr diese evtl. verschalen lassen. Dazu würde ich mal einen Schreiner um Rat fragen.

T3Fahrer  08.12.2017, 13:05

 Wer sollte das denn verschalen lassen?! Das macht doch den Reiz einer solchen Wohnung aus…

In unserem Fachwerkhaus haben wir für schätzungsweise 20-30.000 € die Balken innen wieder freilegen lassen, die vorhergehende Generationen haben verschalen lassen…