Dacheindeckung erneuern mit Harzer oder Frankfurter Pfanne?

2 Antworten

Beide Ziegel hat Braas im Programm. Die Ziegel ergeben unterschiedliche Deckungsbilder. Was besser gefällt, ist Geschmacksache. Man kann sich auch an der Umgebung orientieren, was in der Gegend gebräuchlicher ist. Die Farben werden meist vom Bauamt vorgegeben.

Hampel255
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wenn es nur das Deckungsbild ist dann OK. Aber die einen Ziegel kosten nur die Hälfte. Gibt es qualitative Unterschiede?

Nofear20  07.05.2024, 21:20
@Hampel255

Beide Ziegel sind gut. Die Frankfurter Pfanne ist weiter verbreitet und kann wohl deshalb billiger produziert werden.

Danke für deine Antwort. Wenn es nur das Deckungsbild ist dann OK. Aber die einen Ziegel kosten nur die Hälfte. Gibt es qualitative Unterschiede?