Dach der Allianz-Arena

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kein dach übern rasen...wikipedia sagt zu 55 ist es überdacht...völliger blödsinn...das war für olympiastadion...aber meines wissen hast das stadion kein dach übern rasen

maddimo  08.04.2011, 18:18

sicher ?? ;)

Nein. Die Allianz-Arena hat kein Dach was den ganzen Rasen bedeckt. Durch die einzig artige Form wie eines Schlauchbootes, kann es bei blöder Wetterlage auch auf die unteren Sitzreihen Regnen. Dadurch das es recht hoch gebaut ist und das Dach auch nicht parallel zum Boden liegt sondern etwas nach oben geht und erst abgeflacht zum Ende wird, ist ein großer Raum zwischen Sitzen und Dach. Dadurch kann es auf die untersten Sitze etwas Regnen, schneien was auch immer.
Aber das der Rasen überdacht ist, ist ganz falsch.

Nur über den Tribünen sind Dächer. Der Rasen ansich ist nicht geschützt!

maggen  08.04.2011, 18:19

das sollte die beste antwort gewesen sein!

auf eine fußballstadion gehört kein dach gesetzt, zumindest nicht über den platz.

München ist nicht Schalke.

Pr3y95
Fragesteller

Und Schalke stinkt :P