Da Tweekaz Hardstyle Lead Plugin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich kann dir nicht die Plugins nennen, aber den Prozess.

Als erstes solltest du wissen, dass es viel gestapelte Sounds sind, praktisch mehrere Synthesizer Klänge übereinander, diese werden passen zueinander abgemischt mit eq,compressor, distribution usw..

Für den hall und delay (Raum erschaffen) werden meistens 2-3 extra Spuren erstellt, die jeweils für einen Single effect ohne original sound verwendet werden, das wird dann auch dazu gemischt, meistens mit einem saidchain, damit es sauber klingt, aber trotzdem groß Räumig.

Ich empfehle dir mit "Serum", "viper" oder "sylenth" erstmal am Sound-Design zu versuchen oder presets zu verwenden bzw davon lernen. Es ist ein sehr langer Prozess bis man solche Sounds hinbekommt.

Für den Charakter Sound nehme ich an, dass "da tweakers" meistens einen Squarewave Sound verwenden.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung