Da ich immer an bestimmten Tagen immer Fußballtraining habe brauch ich auch die perfekten Fußballschuhe welche wären da gut für mein Alter?

3 Antworten

Verschiebe deine Leistung nicht auf die Hilfsmittel. Ein richtig guter Kicker wird mit alten Gammelschlappen immer besser sein als du mit den neuesten und ergonomischsten und physikalisch optimalen Schuhen. Weil er einfach der bessere Fußballer ist.

Felix930124
Fragesteller

Ok und das heißt natürlich auch da sollten keine alten Schuhe sein sondern du meinst das ich noch gut mit meinen abgenutzten Fußballschuhen gut spielen bzw. trainieren kann ? Und was soll da noch mit der perfekten Schuhpflege für meine Fußballschuhe sein … weil Eltern wollen ja auch mal vielleicht irgendwann so wenn die Schuhe abgenutzt sind neue für mich kaufen oder ???

shagdalbran  30.11.2021, 19:14
@Felix930124

Ja, mach was du willst und für richtig hältst. Viel Glück in der Bundesliga. Da brauchst du ja auch nur die richtigen Schuhe .

Felix930124
Fragesteller
@shagdalbran

ok … sorry deine Tipps sind gut aber irgendwann braucht jeder neue Fußballschuhe … spiele zwar noch in der D-Jugend bei meinem Heimatverein wo ich wohne !

Felix930124
Fragesteller
@Felix930124

Wenn du aber jetzt eine Empfehlung für gute Fußballschuhe ab 12 Jahren machen würdest … zu diesem Schuhmodell sagen ???

X SPEEDFLOW.3 FG FUSSBALLSCHUH

Der Schuh ist von Adidas

Das musst du selber entscheiden. Aber als ich 12 war, hatte ich bspw. die Adidas X FG 18.1 (rot). Als ich dann älter wurde, bin ich zu den Nike Phantom GT‘s gewechselt, welche ich dir nur empfehlen kann ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest einfach in einen 11teamsport, allesfussball oder einen anderen Sportladen in deiner Nähe gehen und dich beraten lassen.

Ich komme mit den Predatorn ganz gut klar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung