Da hat mich gerade jemand mit private Nummer angerufen aber was bedeutet das?

2 Antworten

Guten Morgen!

Was das bedeutet, dass du angerufen wurdest, kann ich dir nicht sagen...das wird wohl nur die Person wissen, die es gemacht hat.

Wenn die Frage darauf abgezielt ist, zu erfahren - was eine private Nummer ist, dann hier eine kurze Erklärung im Detail:

Bei der privaten Nummer unterdrückt der*die Anrufende beabsichtigt die eigene Telefonnummer.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

romi064
Fragesteller

Was kann man gegen unterdrückte nummer machen

LunaticTiger  12.09.2023, 06:58
@romi064

Die meisten Handy's haben die Möglichkeit, Anrufe von unterdrückten oder privaten Nummern zu blockieren. Dazu einfach mal in die Telefoneinstellungen geschaut oder explizit für dein Modell auf Google geschaut. ;-)

Das bedeutet, dass du die Nummer des Anrufers nicht sehen kannst, weil er es so eingestellt hat.

romi064
Fragesteller

Was kann man gegen unterdrückte nummer machen

romi064
Fragesteller
@annie80

Damit meine ich wie man unterdrückte nummer sichtbar machen kann

Minbo  12.09.2023, 07:01
@romi064

Da die Funktion ja extra dafür da ist.

annie80  12.09.2023, 07:01
@romi064

Weil der Anrufer es so eingestellt hat. Die Nummer wird beim Anruf nicht mitgeschickt.

Wenn das möglich wäre, müsste man die Nummer erst gar nicht unterdrücken.