Cyberpunk 2077 Kamera dreht durch?

Also hab jetzt glaube herausgefunden, dass die Sensibilität "am wenigsten schlimm" ist, wenn ich beide Regler, also Innere und Äußere Nullzone auf max., also 0.49 und 1 habe. Ist aber nur das erste Gefühl. Ich werde mal versuchen so zu zocken, bis mich vll wer aufklären kann. ;)

Standard ist 0.10 und 0.90. Hab das Gefühl das ist noch bisschen besser. Aber wie man das jetzt noch weniger empfindlich hinbekommt - glaube dafür muss man erst Physik studiert haben.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wewnn dir die Kamera zu schnell schwenkt, solltest Du eher Stickempfindlichkeit und Rotationsbonus reduzieren.

Ersteres legt grundlegend fest wie schnell Bewegungseingaben umgesetzt werden. Der Rotationsbonus wird von Vielen vorzugsweise ganz abgeschaltet. Er erhöht die Beschleunigung proportional je stärker man den Stick drückt, was dazu führt dass gerade schnelle Bewegungswechsel weniger präzise erfolgen können.

Die Nullzonen sind nichts weiter als "Erst ab hier reagiert der Stick auf eine Richtungsvorgabe" und "Bis hier erreicht er seine maximale Auslage". Das ist dann interessant wenn man einen geringen Stickdrift mindern / unterbinden und den Stick nicht immer voll durchdrücken möchte oder kann.

markus1504
Fragesteller

Das klingt interessant. Aber wo finde ich denn Stickempfindlichket und Rotationsbonus reduzieren?

markus1504
Fragesteller

oh... immer diese dummen Fehler von mir :D... ich hab vercheckt, dass man im Menü bei Steuerung noch mehr zum Einstellen sieht, wenn man den rechten Stick nach unten drückt. Peiiinlich.

markus1504
Fragesteller

Hab beide Werte, also horizontal und vertikal, jetzt auf 1. Ist mir immer noch zu empfindlich, lol...