Warum habe ich bei Csgo immer weniger Fps?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,Ich habe das selbe Problem,versuche eine Aktuellere Windows Software zu downloaden,CC Cleaner zu nutzen und nicht die Grafik Einstellungen von Geforce Expierence zu nutzen und High Peformance bei den Power Options zu nutzen.Benutzte diese Resoution und Medium Graphic Settings:Dies ist die Configuration vin CSGO pro;kennyS

1024x728 und medium Graphic Settings
Auserdem ich habe i7 und Nvidia Titan X
8 GB ram und habe 400 fps auf 1920x1080
Nahme dir nicht zu viel von deinem PC vor,du brauchst ein Beast PC um auf 300 fps zu spielen!Nicht so einen scheiss i5 und diese 1 Jahr alte Grafik Karte ;))

Hoffe hab dir Geholfen

Benutzer187
Fragesteller

Mein Freund hat mit diesem Scheiß i5 und dieser 1 Jahr alten Grafikkarte 300 Fps. Juckt mich jetzt aber eh nicht mehr weil ich das nicht mehr Spiele😁

1234ssss  29.08.2016, 08:48

Ha aber die neuen UPDATES nehmen FPS weg,ich hab vor kurzem noch mit meinen i3 Laptop gespielt,1 Jahr bevor hatte ich ca 170 FPS auf de_dust 2 Mid

Ein halbes Jahr spater hatte ich nur 120,und jetzt 70.

;)

Auserdem kannst du mit max 144hz Monitor 288 FPS sehen,also wenn du einen 60 hz Monitor hast siehst du nur 120 FPS,aber versuch es so

Benutze die Console in CSGO

fps_max 120 und du wirst sehen das es ca. genau so funktioniert.

Ws sollte bei 250 Frames das Problem sein?

Mehr als 30 Frames kann Dein Auge nicht erkennen. Der Monitor hat "normale" 60 Hz, für einen LCD Standard.

Mario

Ist doch letztendlich egal, ob du 60, oder 600 FPS hast, solange diese konstant bleiben und nicht einbrechen. Dir ist bewusst, dass das Auge nur 60 FPS wahrnehmen und das Gehirn nur 30 verarbeiten kann, oder? Somit siehst du eigentlich keinen Unterscheid. Stell die Einstellungen doch einfach selbst ein, und nicht durch irgendein Programm. Trotzdem viel Glück.

~ Lena ❤️

Benutzer187
Fragesteller

Doch beim Zielen merkt man das bei csgo

Benutzer187
Fragesteller

Hast du schon mal was von inputlag gehört?

lenaspielt  05.11.2015, 12:13

Wenn diese konstant bleiben und nicht einbrechen, kannst du das nicht merken.

LoveGreenTea  05.11.2015, 12:15

Das stimmt schon,da widerspricht dir auch keiner.Dennoch ist dieser Unterschied erkennbar-für Gamer zumindest.Wenn man die ganze Zeit z.B. mit 500 FPS spielt und dann einmal mit 60-Kommt es einem so vor als hätte man vorher mit 60 gespielt und jetzt mit 10 :).Vielleicht ist es aber auch nur der Gedanke,der einen denken lässt es läuft flüssiger weil man immer der Beste sein will,und die meisten FPS haben will^^.

lenaspielt  05.11.2015, 12:15

Wie gesagt, ich hab mich mit meiner Antwort nicht auf 'Frameeinbrüche' bezogen. Das hättest du auch gewusst, wenn du meine Antwort richtig durchgelesen hättest. Tja, der Konjunktiv regelt wohl.

lenaspielt  05.11.2015, 12:17

Probiers mal auf VSync zu stellen, bleibt dann eigentlich Konstant auf 60, somit sollte es flüssig laufen und nicht droppen.

LoveGreenTea  05.11.2015, 12:20
@lenaspielt

Aber wenn man den Sinn dahinter bedenkt auch schon wieder unnötig,wenn man sich nicht mit 200 FPS zufrieden geben kann,es gibt Leute die sich grade keinen neuen PC leisten können und CSGO mit 20FPS spielen,die heulen auch nicht rum.

Benutzer187
Fragesteller

Ich will aber nicht umsonst so will Geld ausgegeben zuhaben damit csgo mit 130fps zocke

Benutzer187
Fragesteller

Auserdem finde ich komisch das wenn ich die Grafik runtermache immer noch genau so viel Fps habe wie auf Ultra.

saschy  05.11.2015, 12:40

http://www.testufo.com/#test=framerates&count=3&background=none&pps=720

Ja das Auge kann vielleicht nur xx Bilder pro Sekunde erkennen, das "Problem" dabei ist aber, der Monitor macht 60 Bilder, das Spiel z.B. auch 60 Bilder, wenn nun Bild für Bild abgespielt wird, kann es je nach Lag vorkommen das man 2x das gleiche Bild sieht, 1 oder 2 Bilder überspringt, und somit "ruckelt" es unmerklich, daher machen mehr FPS immer Sinn um dem entgegenzuwirken.

Darüber hinaus ist es tatsächlich so das in CS:GO mehr FPS im Grunde weniger Recoil bzw. besserer Control beim schiessen bedeuten. Die meisten Profi-Spieler spielen einerseits wegen Gewohnheit (CRT mit 4:3) Auflösung mit falschen Auflösungen, andererseits weil man mit 1024x768 fast doppelt soviel FPS erreicht wie mit 1920x1080.

Benutzer187
Fragesteller

Bei mir ist die Fps zahl bei Ultra so wie bei Low Settings gleich. Also bei csgo

Flo12345678901  06.08.2016, 11:31

Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten aber 60 in csgo sind fast schon unspielbar ich hab 200- 130 und muss sagen ich spiele manche maps garnicht mehr weil ich nur 130 habe das ist einfach zu wenig in CSgo merkt man das sofort aber wie aussieht kennst du eher nicht damint aus :)

Ilikekeyboards  19.09.2020, 11:26

Wenn man einen Monitor mit über 60hz hat und der PC auf mehr frames raushaut sieht man einen deutlichen Unterschied...

Vielleicht ist ein Update rausgekommen welches die Fps begrenzt. Es gibt ja nur Monitore mit 144 hz, vielleicht haben die Hersteller das genau deswegen gemacht