Crush auf Freundin des Freundes?

Die Einzige person die davon weiss ist mein bester Freund mit dem ich offen über dieses Thema rede da er ein ähnliches Problem hat(er ist in die beste Freundin von meinem crush verknallt die auch vergeben ist)

Was mir auch auffällt ist das mein Freund irgendwie gar kein Bock auf die Beziehung hat. Also er versucht sich immer von seiner Freundin zu distanzieren und will nichts mit ihr machen während sie immer mit ihm sein will

Sie haben jetzt Schluss gemacht(sie hat Schluss gemacht) meinem Freund geht es echt schlecht und Ich versuche so gut es geht ihn zu trösten aber wie soll ich weiter machen?

3 Antworten

Das ist tabu.

Mach Dich und die 2 nicht unglücklich, mische Dich nicht in eine Beziehung ein.

Die Situation ist leider so, dass es Dir weh tut, wenn Du sie zusammen siehst.

Ich hoffe, dass Deine Emotionen sich legen und Du Dich anderweitig verliebst.

Alles Gute für Dich.

Dich zurückziehen und zurückhalten, egal wie die Beziehung zwischen den beiden ist, auch wenn es dir weht tut.

Selbst wenn die beiden jetzt auseinander wären, fängt man nicht gleich was mit der Ex von seinem Freund an.

Man springt doch nicht von einer Beziehung sofort in die Neue, bevor man das Alte verarbeitet hat.

Keine Ahnung, wie die Freundschaft zwischen dir und deinem Freund ist und ob ihm das gefallen würde, wenn du gleich was mit seiner Ex anfängst, das musst du selbst entscheiden.

Stelle dir vor, du tröstest ihn jetzt über die Trennung hinweg und dann würde er merken, dass du mit ihr zusammenwärst. Da muss er durch, wie jeder, der eine Trenunng verarbeiten muss.

Wenn die Beziehung wirklich zünde ist, kannst du auf sie zugehen