Crusader kings 3 Soldaten verliere nnach Tod?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist oft das Problem mit den Erben, die bekommen dann Ländereien aus deiner Domäne, was dich natürlich hart entmachtet. Und mit der Zeit steigt deine Truppenanzahl wieder. Deine Vasallen haben so eine Art Malus, der im Spiel nicht wirklich beschrieben oder angezeigt wird, dass sie dir erst mit der Zeit ihre vollen Abgaben geben. Dagegen kannst auch nichts machen.

Mit fortschreitenden Zeitalter, wird es aber besser. Da man dann die Großteilung oder Primogenitur wählen kann.

Zudem ist CK3 nicht gut balanced, der "Verwalten Baum" ist viel zu stark. Hattest du vorher Verwaltung und danach einen Anderen, merkst du das empfindlich.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Jann448
Fragesteller

Danke für die Erklärung. Ich habe aber eine Wahl Monarchie, da dürften andere Kinder doch nichts bekommen oder?

Ifosil  09.06.2021, 20:20
@Jann448

Du meinst eine Feudal-Wahl? Ne, da geht es nur um diesen einen Titel. Vorteil ist die Titeltreue deiner Vasallen was dir bissi positivere Meinung bringt.

Das liegt an den Fähigkeiten deines Herschers.

Um das Problem möglichst zu vermeiden musst du deinen Kindern gute Lehrer zuweisen damit die brauchbare Fähigkeiten bekommen.

Ist jedenfalls in CK 2 so.

Eventuell wurde das Reich beim vererben geteilt oder einer deiner Brüder hat einen Krieg gegen dich angefangen. Die Domänengrenze wird denke ich wegen den Lebensbäumen und so nicht so hoch sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Maus und Tastatur sind meine Waffen.

Jann448
Fragesteller

Geteilt wurde mein Reich nicht, da ich eine wahl Monarchie habe. Danke für die Hilfe.