Cro benutzt Melodie von The Killians? Ist das erlaubt?

5 Antworten

Antwort von DerMitDemPC DerMitDemPCDerMitDemPC vor 2 Min.

Ja, wenn er beim Verlag von The Killians nachgefragt hat und die erlaubniss bekommen hat. Musik covern ist ja nix neues

→ Kommentar von urgergtejurk urgergtejurkurgergtejurk gerade eben

würd ich eher samplen nennen, aber mit dem Rest liegst du richtig. <

urgergtejurk  26.05.2014, 14:54

sry, das mit den Zitaten hab ich noch nicht so drauf..

Ja, wenn er beim Verlag von The Killians nachgefragt hat und die erlaubniss bekommen hat. Musik covern ist ja nix neues

urgergtejurk  26.05.2014, 14:52

würd ich eher samplen nennen, aber mit dem Rest liegst du richtig.

melodie zu benutzen ist natürlich erlaubt du kannst sogar das lied exakt mit den selben instrumenten nachspielen :) solang du es selber gemacht hast! Ist halt nur extrem schwach aber das kennt man ja von der pop-Musik nicht anders :D

Wenn dafür Lizenz Gebühren bezahlt werden, dann ist das völlig korrekt. Ob diese nun gezahlt werden kannst Du nicht wissen aber vermutlich wäre das Video dann eh schon gesperrt

Das heißt glaub ich -samplen- , also ja er kann das schon machen^^