creatin löst sich nicht auf hilfe

4 Antworten

Creatin (Monohydrat) hat eine schlechte Löslichkeit in Wasser. Das Löslichkeitsprodukt liegt bei 17 g/l. Dadurch, dass die meisten ihr Creatin in kaltem Wasser lösen (~10g °C) sinkt die Löslichkeit. Wenn jetzt jemand versucht 10 g in 300 ml zu lösen wird sich feststellen, dass sich nur ein Teil löst und der Rest als Bodensatz verbleibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kreatin vom Discounter kannst du vergessen. Am besten von bekannten Marken wie Body-Attack, Scitec etc kaufen.

richtiges creatin monohydrat löst sich nie das liegt immer wie sand im mund

wenns nicht so angenehm ist für dich, steig auf kapseln um

Also Kreatin löst sich generell nicht wirklich auf. Selbst das beste Kreatin wird sich nie vollständig auflösen.Trotzdem macht es einen großen Unterschied bei der Aufnahme wie fein das Pulver ist. Von deinem Kreatin hab ich jetz nix schlechtes gehört, aber ich würde es mir nicht kaufen. Die Produkte bei Discountern sind oftmal billiger Rotz. Da fällt es schwer einem Produkt zu trauen, auch wenn es vielleicht gar nicht so schlecht ist.

Ich an deiner Stelle würde z.b. diese Kreatine nutzen. Die Kosten auch nicht die Welt und so ne Dose reicht ja mind. ein halbes Jahr.

http://www.andro-shop.com/Creatine/ESN-Ultrapure-Creatine-Monohydrate-500g.html

benburhan
Fragesteller

ist es besser wenn das creatin fein im magen ist oder weniger fein