Crash client?

1 Antwort

Microsoft hat im Oktober 2022 einen Bug veröffentlicht, der den bis dahin ständigen Absturz von OneDrive verhindern soll. Dieser Bug nennt sich "CrashClient". Warum dieser (oder zumindest Teile davon) in Deinem Papierkorb gelandet sind, ist mir nicht geläufig. Vermutlich bereinigt der CrashClient fehlerhafte Dateien selbständig, welche dann nach einer bestimmten Aufbewahrungsfrist auch automatisch gelöscht werden. Darüber wird der User entsprechend informiert.

Rodi05
Fragesteller

Also hab etwas recherchiert, und diese datein sind anscheinend crash report clients von der unreal engine 4. Die haben alle UE4CC vorne dran und es sind um die 10 stück, das spiel welches aber mit unreal engine 4 (final fantasy 7 remake) läuft ist bei mir aber tatsächlich noch nicht einmal abgestürtzt. trotzdem danke für die antwort

dsteinigfn  31.10.2023, 05:25
@Rodi05

Aus Deinen Schilderungen lässt sich ableiten, dass auch andere Software-Schmieden den Titel "CrashClient" für ihre Absturz-Überwachungs-Techniken benutzen. Das hat in Deinem Fall also nicht unbedingt etwas mit OneDrive zu tun...

Vermutlich werden bei UE4 die Report-Dateien nicht überschrieben, sondern jeweils entsorgt, wenn eine neue Datei erstellt wurde.