CPU war bei 90 Grad und Wärmeleitpaste vertrocknet?

3 Antworten

Also, ich denke nicht, dass es die Wärmeleitpaste was, eher nicht funktionierende Pumpe, Luft in der Leitung, kein Kühlmitteltransport...

lPxrfect 
Fragesteller
 09.05.2024, 22:13

Hm okay, also meinst du am besten sie Kühlflüssigkeit tauschen und gucken ob alles fest sitzt?

0
Benutzer102023  09.05.2024, 23:08
@lPxrfect

Den Kühlkörper hattest Du ja schon ab. Also alles schön sauber machen , ganz dünn WLP drauf. Dan würde ich neue Kühlflüssigkeit rein machen, sicherstellen dass die Pumpe funktioniert und Du keine Luft im System hast.

1

Du solltest bei der Gelegenheit auch Kühl Flüssigkeit nachfüllen

lPxrfect 
Fragesteller
 09.05.2024, 21:08

Okay passt mach ich danke

0
lPxrfect 
Fragesteller
 10.05.2024, 15:48

hab beides gemacht und trotzdem 91 Grad direkt als der PC gestartet war schon

0
lPxrfect 
Fragesteller
 10.05.2024, 15:51
@NicoNRW

Kühlung oder CPU? Also die Kühlung scheint zu funktionieren, ein Schlauch ist warm der andere ziemlich kühl

0
lPxrfect 
Fragesteller
 10.05.2024, 16:28
@NicoNRW

Also hatte die Pumpe erst in System Fan 1 und jetzt erst auf pump fan umgesteckt aber es hat nix geändert auch im BIOS läuft die bei 90Grad. Selbst wenn die Paste etwas zu dick wäre, würde es ja wenigstens etwas kühlen oder? Und es ist doch auch schon weird, dass die direkt so hoch geht. Soll ich mal mein Bios zurücksetzen oder so?

0

Hallo,

Wärmeleitpaste ausgetrocknet

Dass die Wärmeleitpaste nicht so aussieht wie an Tag 1 kann normal sein.

würde dann einfach beides sauber machen und neue auftragen,

Sehr gut

AIO noch vernünftig funktioniert da derer eine Schlauch ist lauwarm und der andere heiß,

Hmm ... da sollte der Temperaturunterschied schon grösser sein

LG

lPxrfect 
Fragesteller
 10.05.2024, 01:48

Okay jap danke, hab schon gelesen, dass es in dem Fall Sinn machen würde die Flüssigkeit zu wechseln werde ich dann mal in Angriff nehmen, danke für die Hilfe

1
lPxrfect 
Fragesteller
 10.05.2024, 15:47
@Technomanking

hab jetzt beides gewechselt und direkz beim Start standen 91 Grad bei der CPU? Scheint wohl ein Fehler der CPU zu sein oder?

0
Technomanking  10.05.2024, 17:34
@lPxrfect

Direkt beim Start ... das ist schon komisch. Hast du mal verschiedene Programme zum Auslesen verwendet?

0
lPxrfect 
Fragesteller
 10.05.2024, 22:02
@Technomanking

Ja MSI Center und CoreTemp beide zeihen ähnliche Ergebnisse, hatte vorhin mal auf den PC gehauen plötzlich ging es, aber sobald ich Spiele nach 1h oder so stürzt der PC ab obwohl ich die CPU undervolted hatte. Maximal wäre die Paste noch etwas zu dick, aber sollte die nicht einfach dann an den Rand

1
Technomanking  10.05.2024, 23:20
@lPxrfect

Kannst du einen anderen Prozessor oder Kühler mal testen von nem Freund?

0
lPxrfect 
Fragesteller
 11.05.2024, 13:35
@Technomanking

Bin mir zu 99% sicher, dass die WaKü vestopft ist… Wenn ich bisschen oben auf den PC haue geht es nh gabze Zeit lang gut und die Temperaturen gehen direkt runter beim ablassen der alten Flüssigkeit hatte die auch nh leicht gelbe Verfärbung und am Anfang kamen ganz kleine Stückchen raus, aber da es nur kleine und sehr wenig war dachte ich, dass es sich erledigt hat, aber anscheinend nicht

0