CPU Temperatur von Ryzen 5 3600? Call of Duty Warzone?

5 Antworten

Wird dir nicht viel helfen, ryzen werden ziemlich heiß, Dark Rock pro 4 sollte Abhilfe schaffen. Hatte das Problem schon mit nem r7 2700x.

Ersetze den Kühler gegen einen Leistungsstärkeren

Beispiel : Be Quiet Dark Rock Pro 3 oder 4

(Auf das PRO achten , ohne Pro ist der Kühler gleichwertig wie der Boxed !)

Temperaturen unter Vollast bei 50-60°C sind Ok.

Je höher die Temperatur desto stärker wird auch das Silizium Die Beansprucht. Das kann mitunter zu Verkürzungen der Laufzeiten (Betriebszeit) führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

PhilippVolks  01.04.2020, 20:04

Erreichst du diese Temperaturen denn auch in anderen Spielen? Hast du deine CPU übertakten oder etwas im BIOS verstellt? Vielleicht hast du den Kühler nicht korrekt montiert, seit wann hast du denn den PC?

Eigelb12
Fragesteller

In red dead redemption 2 komme ich auf 78°C.

Habe mir jetzt den arctic Freezer 33 One Esports bestellt da ist mx4 Wärmeleitpaste dabei. Der müsste morgen kommen. Der reicht hoffentlich auch ? ?

Simon15j2019  20.04.2020, 00:21
@Eigelb12

Und? Hat es geklappt? Ist sind die Temperaturen gesunken? Ich habe das gleiche Problem bei mir ist die CPU auf 95° hoch und auch bei niedrigen Einstellungen mit neuer wärmeleitpaste sind es 80°

So eine Temperatur ist nicht gut für die CPU, bei dem mitgelieferten Kühler aber nicht unbedingt ungewöhnlich.

PhilippVolks  01.04.2020, 19:58

Aber solange er nicht übertaktet hat, reicht der Kühler doch eig.

Gsonz  01.04.2020, 19:59
@PhilippVolks

Wenn er 90°C beim Spielen hat reicht der Kühler nicht. Bei der Temperatur lebt der Prozessor nicht sonderlich lange.

PhilippVolks  01.04.2020, 20:01
@Gsonz

Du hast recht, aber dann muss er übertaktet haben. Der boxed Kühler reicht normalerweise aus. Wenn es bei ihm nicht so ist muss es an etwas anderem liegen. Vielleicht hat er im BIOS rumgespielt.

Gsonz  01.04.2020, 20:02
@PhilippVolks

Das kann natürlich sein. Oder er hat den Kühler nicht richtig montiert.

Silberfan  01.04.2020, 20:21
@PhilippVolks

Du hast recht, aber dann muss er übertaktet haben. Der boxed Kühler reicht normalerweise aus. Wenn es bei ihm nicht so ist muss es an etwas anderem liegen. Vielleicht hat er im BIOS rumgespielt.

Viele verschweigen auch sowas und wundern sich über die hohe Temp. Aber das wundert mich schon lange nicht mehr . In Gf sind viele Nutzer die einfach vieles was man zur Lösung wissen muss verschweigen.

Dabei gibt es erschöpfend listenwas man angeben muss um ein Problem mitunter zu Beschreiben oder in zusammenhang zu bringen. Solange diese Faulen Aktionen anhalten wird es auch keine gute Antworten zu solchen Fragen geben.

Unter Berücksichtigung und Ausblendung aller Sicherheitsfaktoren und Möglichkeiten sollte man (wenn man auf der Autobahn 100 Fährt) nicht den Rückwärtsgang einlegen.

Eigelb12
Fragesteller

In red dead redemption 2 komme ich auf 78°C.

Habe mein Mainboard und Prozessor selber getauscht am Montag.

Nicht übertaktet alles Standard.

Im idle ist er auf 49°C

Die Temperatur ist nur in CoD so hoch.

Habe mir jetzt den arctic Freezer 33 One Esports bestellt da ist mx4 Wärmeleitpaste dabei. Der müsste morgen kommen.

nein. Kauf dir einen Towerkühler oder wasserkühler. Die temp ist schon an der grenze

Golden4379  15.04.2020, 18:22

Aio Wasserkühlung wird auch nichts bringen braucht man ne 360 und die gehen auch ins geld.

Erreichst du diese Temperaturen denn auch in anderen Spielen? Hast du deine CPU übertakten oder etwas im BIOS verstellt? Vielleicht hast du den Kühler nicht korrekt montiert, seit wann hast du denn den PC?

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich gerne mit Hardware

Eigelb12
Fragesteller

In red dead redemption 2 komme ich auf 78°C.

Habe mein Mainboard und Prozessor selber getauscht am Montag.

Nicht übertaktet alles Standard.

Im idle ist er auf 49°C

Die Temperatur ist nur in CoD so hoch.

Habe mir jetzt den arctic Freezer 33 One Esports bestellt da ist mx4 Wärmeleitpaste dabei. Der müsste morgen kommen.

PhilippVolks  02.04.2020, 23:34
@Eigelb12

Okay, vielleicht liegt es an einem Werksfehler. Du kannst froh sein, dass du Warzone überhaupt vernünftig spielen kannst, bei mir laden die Texturen nicht einmal trotz meiner guten Hardware