CPU Temperatur?

2 Antworten

Sieht so aus als ob du etwas nicht richtig gemacht hast.

Viele Grüße

Es kann verschiede Ursachen haben, warum die Temperatur so enorm ansteigt. Wie schaut denn die Taktung währenddessen an? Ist möglicherweise eine Übertaktung eingestellt oder irgendeine "Boost-Funktion"? Neben der Wärmeleitpaste kannst du auch dir mal das Kühlungssystem im generellen näher betrachten (Lüftungsanlage z.B.). Diesen solltest du auch mal bereinigen. Prüfe zusätzlich, ob alles richtig angeschlossen ist und funktioniert. Wie hast du die Wärmeleitpaste geschmiert?

Kinglee92
Fragesteller

Hab einen Punkt in die Mitte gesetzt und das hab ich die letzten 2 taage schon 4 bis 5 mal gemacht und jedesmal als ich es öffnete war alles perfekt geschmiert ne sollte eig keine übertaktung da sein nicht das ich wüsste und welche Haltung es in dem Moment hatte weis ich auch nicht kenne mich mit zu wenig aus 🥺

MarcoS2  02.04.2024, 02:23
@Kinglee92

Du solltest die Wärmeleitpaste vor der Zusammensetzung verteilen (gibt dies bezüglich "spezielle Löffel"). Die Schicht hierbei sollte nicht zu dick sein. Zusätzlich solltest du auf die Leitfähigkeit/Qualität im Allgemeinen der Paste achten.