CPU reinigen mit Waschbenzin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe immer mit Papiertaschentüchern und etwas Glasrein meine alte Paste von CPU/GPU entfernt. Muss ja nicht sauber sein als wäre es neu....dafür reicht es allemal.

Bei Waschbenzin hätte ich Angst das es zu aggressiv ist.

issowasvonegal  28.12.2012, 22:59

jepp sehr gute methode. geht auch bei sehr alter WLP. einfach etwas glasspray auf ein tuch sprühen und die paste runterwischen...bei gefallen etwas nachpolieren...fertich ^^

Von Waschbenzin, Aceton und Co würde ich dringend abraten.

Maximilian100  17.02.2020, 15:45

NEIN mit was sollst du es den sonst sauber machen

Maximilian100  17.02.2020, 15:46

Spiritus, Waschbenzin, Reinen Alkohol aus der Apotheke geht alles

Maximilian100  17.02.2020, 15:48

Ich nehme immer Spiritus oder Waschbenzin, sind die gängigsten Mittel gegen Wärmeleitpaste e.z.

Maximilian100  17.02.2020, 15:49

Bei Alkohol verdünnst du die Paste und dann kannst du sie mit einem Tuch herunterwischen

isopropylalcohol aus der apotheke mit ner alten schechkarte vorher den groben kram entfernen ausgebaut versteht sich! waschbenzin hinterlässt rückstände deswegen eher nicht

Wenn du den Heatspreader meinst (quasi den Deckel), dann ja. Reinigungsalkohol, Waschbenzin, Nagellackentferner.. geht alles, ich selbst nehme Nagellackentferner und hab noch nie Probleme damit gehabt.

ist dafür geeignet, schau aber das du die pins nicht angreifst und immer vorher geerdet bist !