CPU oder GPU für CoD: Black Ops 3 aufrüsten?

2 Antworten

also eigentlich müsste beides für bo3 reichen. Wenn es ruckeln sollte liegt es aufjedenfall an der Grafikkarte eine I5 4670 reicht noch locker die nächsten 3 Jahre aus die Grafikkarte vielleicht noch ein Jahr also würde ich erstmal abwarten bis bo3 erscheint und falls du trotzdem upgraden willst auf jeden fall die Grafikkarte z.B http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-MSI-Radeon-R9-390-Gaming-8G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1006145.html reicht locker für alle spiele auf ultra in full hd wenn nicht sogar in 2k wegen 8gb speicher und für 350€ ein absoluter High end Karte

ProxyHDx
Fragesteller

Okey, danke für die ausführliche Antwort :)

Werde mir mal ein paar Tests zu der genannten Grafikkarte anschauen :P

Dann wäre die Grafikkarte die sinnvolle Aufrüstoption. Der Prozessor ist ganz o.K. und hat noch eine Weile Zeit.

ProxyHDx
Fragesteller

Oke, danke für die Hilfe! :)

Parhalia  18.06.2015, 18:55
@ProxyHDx

Gerne geschehen😉 schwebt Dir schon eine bestimmte Grafikkarte vor?

ProxyHDx
Fragesteller
@Parhalia

Ich bin am überlegen mir die GTX980 zu holen, welche aber für mich doch ein wenig zu teuer ist. Könntest du mir evtl. eine empfehlen, die von der Stärke her nicht zu schlecht ist, aber ein bisschen teurer ist. oder würde die GTX970 auch gehen, hab aber meist nur positives zwecks Vram Begrenzung gehört und schnell steigende wärme

Parhalia  18.06.2015, 19:18
@ProxyHDx

Die GTX 970 wäre lediglich ca. 15 - 20 % langsamer als die GTX 980. ( bezogen jeweils auf Modelle ohne Werks-OC ). Dafür aber im Durchschnitt etwa fette 50 - 60 % günstiger. ( je nach Modell ). Temperaturmässig ist die GTX 970 eigentlich sehr gut aufgestellt, wenn Du ein Modell mit gutem Kühler kaufst. Der "Grafikram-Bug" tritt erst dann auf, wenn Dein Grafikspeicher durch extreme Qualitätseinstellungen / Kantenglättung und Auflösung 3,5 GB Auslastung erreicht. Wenn Du dieses Problem von vornherein ausschliesen willst, wären AMDs R9- 290 und 290X noch eine Alternative. Die X-Version ist etwas schneller als die GTX 970, die "einfache" 290 etwas langsamer. Allerdings ist hier die Leistungsaufnahme und somit Erwärmung im Mittel 30 % höher.

Parhalia  18.06.2015, 22:50
@ProxyHDx

Wenn eine AMD Radeon Deinen Kriterien nicht entspricht, dann ja. Die GTX 780 / 780Ti bekommst Du leider auch noch nicht entsprechend ihrer Leistung günstiger als die GTX 970. ( Im Bezug auf jeweilige Neuware )