CPU-Lüfter ersetzen, welcher Ersatz ist geeignet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein PWM Lüfter. Er hat also eine vierte, blaue Leitung.

Du musst logischerweiße auf die Maße achten, damit er wieder auf den Kühlkörper passt.

Aber ich würde dir einfach zu einem neuen Kühler raten. Mit allem drum und dran.

Scythe Mugen 4 PCGH ist seeeeeehr leise und kostet 30€. (Falls er auf dein Sockel passt)

Matsch12
Fragesteller

LGA 1155 (Socket H2)

Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz (8 CPUs)

Würde wohl passen, ich komme der Sache schon näher. Aber 30€? Wo denn?

Matsch12
Fragesteller
@Kreasteve

Vielen Dank! Hab den auch gefunden aber ist gebraucht und ohne Zubehör. Da brauch ich mindestens noch Wärmeleitpaste. Aber ich steige so langsam durch, wie ich suchen muss, hast mir sehr geholfen.

Am Besten/Einfachsten ersetzt du wohl gleich einfach den kompletten CPU-Kühler, nicht nur den Lüfter.

Dafür musst du jedoch erstmal herausfinden was für einen Sockel du hast (bzw. welche CPU du hast - das mit dem Sockel dürfte sich damit problemlos klären lassen).

Matsch12
Fragesteller

LGA 1155 (Socket H2)

Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz (8 CPUs)

noskill187  04.04.2019, 00:51
@Matsch12

Na dann: irgendeinen Kühler der auf diesen Sockel (LGA 1155) passt den du bezahlen möchtest/kannst und/oder gerne hättest.

Da kann man im Grunde nicht viel verkehrt machen.