Cover Up Tattoo, welches Motiv würdet ihr nehmen?

Bild 1 - (Tattoo, tätowieren, Cover Up) Bild 2 - (Tattoo, tätowieren, Cover Up)

9 Antworten

Ich würde zunächst den Tattoo- Profi mal fragen ob diese Motive so überhaupt machbar sind. Du kannst ja nicht einfach über dein altes Tattoo drübermalen sozusagen.
Und zu den Motiven... Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten... Aber wenn ich ehrlich bin, finde ich beide total öde... Das hat jeder zweite und was wirklich Besonderes sind auch beide nicht...

Beatschnitte
Fragesteller

Mein Tätowierer hat die Bilder bereits ;-)

Jogibaer85  25.06.2015, 12:38
@Beatschnitte

Na dann...
Ich finde die Motive trotzdem nicht wirklich super...
Aber wenn dann würde ich das erste nehmen.
Bei dem zweiten sieht die Blume aus, als ob sie jmd schlecht reingeschnitten hätte mit Photoshop

faiblesse  25.06.2015, 12:55

" Du kannst ja nicht einfach über dein altes Tattoo drübermalen sozusagen." Kann man grundsätzlich schon. Nur muss man drauf achten, dass das alte tattoo komplett bedeckt ist und nicht noch irgendwo was "rausguckt"

Jogibaer85  25.06.2015, 13:00
@faiblesse

Naja auch nicht ganz... wenn du ein tief schwarzes Tattoo hast, wirst du in den Meisten Fällen auch etwas schwarzes drüberlegen müssen...

Beatschnitte
Fragesteller
@faiblesse

Ich weiss, dass das nicht immer so einfach geht. Mein Tätowierer hat sich mein Tattoo, welches gecovert werden soll, bereits angesehen. Es ist möglich es zu covern, allerdings nur mit bestimmten Farbtönen und bestimmten Motiven. Er empfiehlt schwarz allerdings nicht, weil es sonst zu dunkel wird.

Es geht mir also hier rein um eine Meinung zu den Motiven, dass es dann an mir liegt ist mir durchaus bewusst und ich werde auch nicht automatisch auf die Mehrheit hier hören ;-)

Am besten mehrere Sketches erstellen lassen und das Tattoo mit dem Tätowierer zusammen anschauen, danach genaue sehr genaue Pläne machen. Moscito hat bei Tattoo Anansi mir 3 Vorschläge gemacht danach habe ich mich für eine Vorlage entschieden die wir dann umgesetzt haben. Ich bin noch superhappy mit dem Tattoo.

Wenn überhaupt würde ich mich für Motiv 1 entscheiden und würde es um meine Haut gehen würde ich keines der beiden wählen schon alleine weil das zu filigran ist und ich dahingehend einen anderen Stil bevorzuge. Je mehr Details, je feiner die Linien umso höher das Risiko, dass es mit der Zeit ineinander verschwimmt.... aber das ist ja auch dir überlassen.

Ich find Bild 1 schöner, weil ich die Kombination von der bunten Blume und dem schwarz echt schön finde

Find das erste schöner. Im Endeffekt muss du es aber selbst wissen und ob das überhaupt möglich ist.

Beatschnitte
Fragesteller

Möglich ist es, die Motive hat mein Tätowierer schon :)